Künstliche Wachtelbrut

Diskutiere Künstliche Wachtelbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi wachtelfans,sind die Brutbedingungen bei ZW die gleichen, wie bei den legewachteln, ich denke nicht, hab dazu aber nichts wirklich informatives...
F

Firebird

Guest
Hi wachtelfans,sind die Brutbedingungen bei ZW die gleichen, wie bei den legewachteln, ich denke nicht, hab dazu aber nichts wirklich informatives gefunden?
Daten zur künstliche Legewachtel oder Mast... brut:
- 37,8°C
- 16-17 Tage
- Luftfeuchtigkeit bis zum 14 Tag ca.65%, danach 75%
- erst am 3 Tag anfangen 2-Mal zu wenden
- ab dem 13- 14 Tag nicht mehr wenden

mvlG Phil
 
Hallo Phil,

die Bedingungen sind die selben!
Man muss beim Brüter zwischen Flächenbrüter 38,3 C°
und Motorbrüter 37,8 C° unterscheiden, an der Brut ansich ändert sich aber nichts!
Zusammenfassend, kann man es hier unter Grundlagen der Kunstbrut noch einmal genau nachlesen.
 
dankschn

ür de schnelle Antwort.

mvlG Phil
 
Hallo hab da auch noch mal ne Frage wenn ich die eier von meinen wachteln sammel wie lange kann ich die sammeln wenn ich sie in den Brutaperat legen will :zwinker:
 
Hallo,

ich sammele immer so 10 - 14 Eier (von einer Henne) ein, schreibe das Legedatum drauf und lager sie auf der Spitze bis 15 C°, wärmer darf es nicht werden, da die Eier sonst zu viel Wasser verlieren.
Theoretisch kann man die Eier bis zum 20. Tag sammeln und lagern, dann aber sinkt die Schlupfrate, ab dem 10. Tag um 2 % täglich.
 
Thema: Künstliche Wachtelbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
4.675
sbienez1
sbienez1
C
Antworten
19
Aufrufe
5.006
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
4
Aufrufe
1.924
molo
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.772
owl
Zurück
Oben