Hilfeeeeeee meine euros haben immer noch keiner eier gelegt

Diskutiere Hilfeeeeeee meine euros haben immer noch keiner eier gelegt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - also ich wußte ja das die nicht gleich anfangen mit eier legen aber jetzt ist ja wirklich warm und eingelebt haben die sich auch! zumindest baden...
S

Sascia

Guest
also ich wußte ja das die nicht gleich anfangen mit eier legen aber jetzt ist ja wirklich warm und eingelebt haben die sich auch!
zumindest baden die süßen im sand und machen einen zufriedenen eindruck!
kann mir einer sagen wieso die nicht legen?
meine wellis brüten wie blöd.....:p
 
vielleicht hast du ja nur hähne? :p :D

Könnte durchaus sein, dass sie noch recht jung sind, und deshalb nicht legen.

In diesem Sinne,
Richi
 
hi

hallo,

ne ne sind 3 Hennen und ein Hahn!
das sieht man...
die sind laut dem verkäufer vom letzten herbst
 
leben sie in einer großen voliere mit vielen versteckmöglichkeiten?

meine wachteln sind nämlich so gute eierverstecker, dass ich sie selbst in den kleinen volieren nicht immer gleich finde!

mfg, richi
 
na ja,

groß ist die voliere nicht!
ca. 2 m² ist eigentlich eine welli voliere also in die höhe gebaut hab 2 büsche und nen weide korb drinne stehen also nicht so viel zum verstecken. und eben ein häuschen mit stroh. :D
balzen tut der hahn ja ich hörs ja.......
 
Hallo Sascia,
wie unterscheidest Du die Geschlechter bei Deinen Euros?
Gruß Reiner
 
hi

an sascia:
-die voliere reicht, man sagt sogar das man 15 tiere auf einem m² halten könnte (soll aber nciht heißen das man es machen soll!!!!!!).
es liegt oft daran das ncith gelegt wird, das sie keine ruhe haben, doer andere probleme. reichts du genügend lebendfutter? bei mir legen wachteln besonders dann wen lebendfutter gegeben wird.

an reiner:
- an der brust kann amn es erkennen, da ich mir jetzt aber nciht sicher bin wie wer aussieht farge ich lieber meinen vater!!


mfg rené
 
huhu,

ich hab zwar nur china zwerge und harlekins aber das eier legen liegt so ziemlich am lebendfutter, seit dem ich das reiche liegt jetzt zB bei dem einen paar jeden tag ein ei drinne und das andere paar brütet mittlerweile auch auf 7 eiern ! ...
 
also sagen wir es mal so das sieht auch ein leihe!
das männchen ist dunkler am kopf, hat dunklere zeichnungen im gesicht als die weiber! außer dem besteigt der die anderen 3 ich denke das ich da ganz richtig liege!

ich reiche lebend futter aber nicht täglich wenn die würmer wollen müssen die ja nur bissele scharren weil die voliere steht auf erde und am wetter kanns nicht liegen weil meine wellis und zebrafinken legen wie verrückt!

:D

na ja vielleicht kommts ja noch und wenn nicht werd ich es auch überleben!
 
du kannst nichtwellis und zebras mit wachteln vergleichen, ich reiche täglich lebendfutter, viel tierisches eiweiß brauchst du damit die eier legen !
 
sorry da muß ich dir leider wiedersprechen!
die benötigen kein lebendfutter!
die können auch eiweiße aus hartgekochten eiern aufnehmen ich füttere sehr ausgewogen und kenne mich was das futter angeht gut aus stelle schließlich auch die mischung für die anderen pieper zusammen!
finde das irgendwie pervers wie die die armen würmer morden!

aber jedem das seine!
 
ähm tierisches eiweiß ist auch lebendfutter. du musst die nicht morden du kannst auch das futter von der firma Claus nehmen. und so gut kannstdich jan icht auskennen denn sonst würden die eier legen *ggg* ;) ich hab wachteln seit 99 und ich weiss schon wie ich sie zum eierlegen bekomm.
 
Hallo Sascia,
ich muss René Recht geben. Die Geschlechter bei den Euros kann man nur an der Brust, nicht am Kopf unterscheiden. Bei den Hennen ist die Zeichnung deutlich abgegrenzt, bei den Hähnen verwachen. Das funktioniert natürlich nicht bei weißen oder ähnlichen Mutationen. Auch Hähne versuchen sich gegenseitig zu besteigen.
Gruß Reiner
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
und so gut kannstdich jan icht auskennen denn sonst würden die eier legen *ggg* ;) ich hab wachteln seit 99 und ich weiss schon wie ich sie zum eierlegen bekomm.

Ähm.....Sabrina, nun übetreibst du aber !
Wachteln kann man nich durch irgendwelches Futter zum legen bringen. Wenn die nich wollen, wollen die halt nicht.
Man kann sie zwar mit Lebendfutter zum legen anregen, aber nicht dazu zwingen !
 
Ich nochmal..........

am besten man guckt bei der Unterscheidung der Geschlechter direkt dahin wo man es überall sieht ! ;)
Bei Männchen kann man leicht das Sperma durch leichten Druck zum vorschein kriegen ! Das is bei Geschlechtsreifen Euro´s die einfachste und vor allem sicherste Methode die Geschlechter zu unterscheiden.
 
Tobias da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht und der Züchter den ich kenne auch !
 
He Toby,
also das mit dem Drücken hat dazu geführt, dass ich Hähne statt Weibchen gekauft habe. Sicher ist das nicht. Wenn Sperma kommt, kannst Du sicher sein, wenn nicht, kann es trotzdem ein Hahn sein. Das ist meine Erfahrung.
Gruß Reiner
 
also:

wird das hier ein sachliches thema oder ein kleinkrieg????

@sascia: reiner hat recht, auch hähne treten sich im mangel an hennen!!!

@vz-kaiser: lebendfutter wirkt nur anregend KEINESFALLS ist lebendfutter 100% die vorgabe auf eier, denn auch wachteln ohne diesen ZUSATZ legen!!!!´ausserdem kann man erfahrung haben, aber auch probleme, den das eien ajhr ist so das andere so!!!

@toby: naaj das habe ich noch nciht ausprobiert, das mit der brust is mir da am sichersten.


sascia, warte etwas ab, dann wirst du sicherlich deine eier haben, sie brauchen etas zeit irgendwo wird der wurm sein, vielleicht stehen sie unter stress.
 
Thema: Hilfeeeeeee meine euros haben immer noch keiner eier gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben