Heilwirkung von Wachteleiern

Diskutiere Heilwirkung von Wachteleiern im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, man hört ja oft das Wachteleiern eine Heilwirkung (gegen Allergien, Neurodermitis, Bronchitis, ...) nachgesagt wird. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

man hört ja oft das Wachteleiern eine Heilwirkung (gegen Allergien, Neurodermitis, Bronchitis, ...) nachgesagt wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?!

Gilt das eigentlich nur für Wachteleier oder auch Eier von z.B. Steinhühnern, Fasanen, Rebhühnern oder überhaupt bei Ziergeflügel ?!

Ciao

Tarik
 
Hi

ich hab pers. noch keine Erfahrungen gemacht

aber wenn du willst da gibt es irgend ein Buch darüber
 
Hi,

ja das Buch habe ich gesehen, wollte einfach mal wissen ob jemand von den Leuten aus dem Forum berichten kann, zum Austausch.

Vielleicht melden sich ja noch einige dazu...

Ciao

Tarik
 
Hallo Tarik!

Ich habe mir das "Buch" über die Heilwirkung der Wachteleier gekauft und muß sagen das ich ehrlich enttäuscht davon war. Es handelt sich dabei um ein sehr dünnes Heftchen wo eigentlich nichts konkretes drin steht. Es erinnert eher an Werbung eines sogenannten Wundermittels. Angeblich sollen die Eier auch bei Krebs helfen. Und überhaupt bei nur jedem erdenklichen Leiden. Von der Allergie bis hin zu sexuellen Problemen... In dem Buch sind sogar Dosierungsvorschläge wieviele Wachteleier man bei welchem Leiden pro Tag futtern soll!
Das "Buch" hat 47 Seiten. Abzüglich des Inhaltsverzeichnisses bleiben grade mal 40 über und da es keine richtige Buchgrösse hat sind es wohl doch eher nur gefühlte 20 Seiten. Wie gesagt, es handelt sich dabei eher um ein Heft. Und wirklich interessante Dinge, die man auch glauben könnte, stehen da nicht drin.
Für mich ein absoluter Reinfall! Aber Leute die an Naturmedizin glauben und auch an solche Dinge wie: das Warzen verschwinden wenn man draufpinkelt, denen wird das Heft gefallen...
 
Hallo Melchen,

danke für die Info ...

Aber ich denke mal das Thema, bleibt eins für sich :)


Ciao

Tarik
 
Na ja ,ich habe das Heftchen auch gelesen. Sicherlich hilft auch der Glauben.
Aber ich denke mal, es ist etwas besonderes wenn die Tiere speziell gefüttert werden. So in etwa, wie beim Parmaschinken die Schweine mit der Molke vom Parmesankäse gefüttert werden. Auch soll es irgend welche Rinder geben, die mit Milch und Massagen versorgt werden, um horrende Preise in Feinschmecker Restaurants zu erzielen.
lg det
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heilwirkung von Wachteleiern

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.746
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.216
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.652
-AH-
A
Zurück
Oben