Farbschlag

Diskutiere Farbschlag im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo weiß jemand, wie der Farbschlag dieser netten Zwergwachteldame heißt? Grüße, Wachtelfan
W

Wachtelfan

Guest
Hallo
weiß jemand, wie der Farbschlag dieser netten Zwergwachteldame heißt?

Grüße, Wachtelfan
 

Anhänge

  • Van1.jpg
    Van1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 35
  • Van2.jpg
    Van2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 32
  • Van3.jpg
    Van3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 32
Aha
danke. Ist ja auch irgendwie einleuchtend, bzw. eindunkelnd ;).

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass dieser Farbschlag auf Ausstellungen unter "Dunkelbraun ohne Maske" steht. Dunkel ist wohl eher ein Begriff für die Genetik, will mich da aber nicht festlegen.

Die Henne ist allerdings farblich weit entfernt von den Ausstellungstieren "Dunkelbraun ohne Maske". Ich habe aber gelesen, dieser Farbschlag soll sehr variieren. Jedenfalls sieht die Henne recht gut aus.

Gruß Kohlmeise
 
Die Henne ist allerdings farblich weit entfernt von den Ausstellungstieren "Dunkelbraun ohne Maske". Ich habe aber gelesen, dieser Farbschlag soll sehr variieren. Jedenfalls sieht die Henne recht gut aus.
Danke
gilt das "ohne Maske" nicht nur für Hähne oder gibt es auch Hennen mit Maske?

Grüße, Wachtelfan
 
Hennen gibt es generell nicht mit Maske, bei den Farbschlägen gilt das "ohne Maske" als Farbmerkmal und deutet an das es auch einen Farbschlag mit Maske gibt. Bei der "Dunklen" ist das allerdings recht unbedeutend da es den Farbschlag nicht mit Maske gibt.


Hier zwei Beispiele für "Dunkel ohne Maske":

Wachtelhahn_dunkel.jpg DunkelbraunHenne.jpg
Hahn und Henne
 
Thema: Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
639
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben