maus in Voliere :(

Diskutiere maus in Voliere :( im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Hab grad vorhin eine kleine Maus in meiner Voliere rumlaufen sehen!!!!!!!!!!!:k Sch.......... Übrigens war das vorhin ich mit den...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Hab grad vorhin eine kleine Maus in meiner Voliere rumlaufen sehen!!!!!!!!!!!:k
Sch..........

Übrigens war das vorhin ich mit den kleinen Wachteln, die geschlüpft sind, hab mich bloß ned anmelden können!!!!!
Edith
 
hi edith,

du brauchst dir keien großen sorgen amchen, mäuse hat sicherlich jeder bei uns schon gehabt. am besten du stellst am rande der voleire, aber besodner an den futterbehälter (nicht in der voliere) fallen auf. den speck etwas anräuchern (mit feuerzeug) und die maus ist bald gefangen.
 
Hallo!!
Danke für deine Antwort!!! Hab mich jetzt auch wieder ein bisschen beruhigt....., war nur der Streß mit den kleinen und dann auch noch so ne doofe Maus............!! Ich krieg bei Mäusen sowieso immer nen Schreikrampf..... :k :~ :~
Naja, hab jetzt Fallen aufgestellt!
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass Mäuse sogar durchs 1x1-Gitter schlüpfen können! Glaubt man ja gar nicht, aber er hats selber mal gesehen......
Tschau,
Edith
 
Original geschrieben von Edith
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass Mäuse sogar durchs 1x1-Gitter schlüpfen können! Glaubt man ja gar nicht, aber er hats selber mal gesehen

..........und er hat damit keinesfalls unrecht !!!!
Ich denke mal es gibt keine Außenvoliere wo sich keine Mäuse rumtreiben !
Bei Sittichen oder größeren Wachteln ist das auch nich ganz so schlimm (bezüglich Eier und Junge schädigen), denn die können sich auch selber wären. Bei Exoten oder kleinen Wachteln ist dies schon schwieriger............
 
Hi !

Na, normal nicht !
Die Eltern passen schon auf !
Die Mäuse interessieren sich eher für die herumliegenden Körner und ggf. für evtl. herumliegende Eier !
 
Hallo Edith,

Wenn körner vorhanden sind lässt der maus die vögelein alleine, maüse können aber durch kot und urin bakterien und parasiten an die vögel überführen.

deswegen maus weg!
 
hi edith,

also passieren dürfte ncihts. achja: ich ahbe mal gehört, das die durch maschen passen so groß wie der kopf ist.
 
Die blöde Maus will nicht in die Falle gehen!!8( 8( 8( :k
Ich tu ihr heute nochmal frischen Speck in die Falle.....
Meinen kleinen gehts gut. Heute hab ich gesehen, wie die Henne die Maus angreifen wollte, weil die Maus zum Futterplatz wollte. Da is sie gaaaaaanz schnell weg zurück in ihr Versteck.
 
Hallo !

Also ehrlich gesagt hast du auch keine große Chance die maus mit Speck zu fangen !
Sie ist in der Voliere, weil sie Körner fressen will ! Das heißt du must einfach ne kleine Menge körner auf die Falle streuen !
So hab ich die mäuse bei mir immer gefangen !
 
Habe die besten erfahrungen mit rosinen gemacht, wenn auch körner reichlich vorhanden war.
 
Hi


ich hab auch öfters ganze mäuse schulen in meiner voliere!
manchmal seh ich da grad so 3-5 stück nebeneinander und am wachtelfutter nagen...
die viecher krigt man kaum los oder ???


mfg jasmin
 
Hmmmm, ...

also versteh ich nicht, ich hab noch nie eine bei mir entdeckt !
Ich schau auch ständig ob da nicht irgentwo ein Loch ist. Aber ich denke sicherlich waren bei mir auch schon mal zwischen durch welche die ich nicht gesehen hab´! Oder die haben angst vor meinen Killerwachteln :D :D :D :D :D :D :D :D
 
:S Hallöchen!!!
habe gerade euern bericht über Mäuse in der Voliere gesehen.
Meine Erfahrung mit Mäusen ist, das diese überhaupt nichts mit den Vögeln am Hut haben. Ich hatte einen Zuchtschrank mit Kanarien, da sassen 12 Paare mit ihren Jungen drin und als ich dazukam waren in jedem Futternapf eine Maus. Trotz Fallen liessen sie es sich gut schmecken. Also nicht soviel Panik für so ein kleines Mäuschen.
MfG Vogeldidi :D
 
Hallo Vogeldidi !

Ich denke dann hast Du in diesem Fall glück gehabt !
Von vielen Züchtern, die Kanarien oder andere Finkenvögel halten, höre ich immer wieder, das die Mäuse die Nester zerwühlen und Eier und Junge fressen ! Die Jungen werden zwar oftmals nich ganz aufgemampft, aber es muss halt oft ein Bein dran glauben, und daran gehen die dann ein !
Desweiteren können die Mäuse natürlich auch Krankheiten übertragen !

Hab momentan wohl auch eine Mausfamilie in der Innenvoliere !
Leider sind die wohl etwas schlauer, denn die denken gar nich daran in die Fallen zu gehen !
 
Hallo Mäusejäger,

mei Schwiegervater gibt immer etwas Schokolade in die Falle als Köder, da kann keine Maus wiederstehen....

Waidmannsheil!

Astrid
 
Hallo!
Die doofe Maus ist immer noch drinnen8( Naja, wenigstens ist sie höflich und kommt erst, wenn die Wachtelfamilie gefressen hat :D



Meinen Kleinen gehts übrigens gut!!! Ich hab neulich gaaaaaanz viele Fotos gemacht. Leider sind sie da schon ein bisschen größer, aber trotzdem noch total süüüüüüß!! Ich stell sie euch rein, wenn ich sie entwickelt habe!!!!!
 
Thema: maus in Voliere :(

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.080
Hennchen
Hennchen
Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.509
Pellina
Pellina
A
Antworten
55
Aufrufe
31.431
Coknyu
C
Motorradfahrer
Antworten
26
Aufrufe
5.629
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben