Geschlechtsbestimmung bei ZW erbeten!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei ZW erbeten! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ist das auf dem Foto eine Henne? Bin mir nicht 100% sicher. Es ist eine Nachzucht von mir und noch in der Mauser...
F

federfee

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,
ist das auf dem Foto eine Henne? Bin mir nicht 100% sicher. Es ist eine Nachzucht von mir und noch in der Mauser...
 

Anhänge

  • ZW1.jpg
    ZW1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 98
  • ZW2.jpg
    ZW2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 67
  • ZW3.jpg
    ZW3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 75
Hier sind noch zwei bzw. drei aus der gleichen Brut - ich vermute, ebenfalls Hennen. Liege ich da auch richtig? Und kann mir jemand sagen, was für ein Farbschlag das genau ist bei der hellen?
Danke!
 

Anhänge

  • ZW4.jpg
    ZW4.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 65
  • ZW5.jpg
    ZW5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 51
  • ZW6.jpg
    ZW6.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 44
  • ZW7.jpg
    ZW7.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 58
Ja, was ich erkenne sind Hennen. Der helle Farbschlag nennt man Isabell und wenn es mehr ins rötlichbraun reingeht rehbraun. Hier würde ich also auf rehbraun tippen.
 
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich habe von der letzten Brut noch 2 Zwergwachteln da. Ich habe die beiden separat gesetzt in einen alten Hasenkäfig. Die beiden sehen mir aus wie Hennen, aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass eine davon richtig kräht - wie ein Hahn! Ich habe gestern einen kleinen Hahn aus der neuen Brut ebenfalls separieren müssen und wollte ihn daz setzen - aber besagte Henne hat ihm gleich auf den Kopf gepickt.
Ich habe von diesen beiden potentiellen Hennen Fotos gemacht (jeweils 4) die ich mal reinstelle. Ich mach für die zweite aber ein neues Posting, damit nix durcheinander kommt. Eine hat helle Krallen, eine dunkle. Ich wäre euch super dankbar wenn ihr die beiden mal genauer anschauen würdet und mir sagen könntet, ob es wirklich 2 Hennen sind oder welches davon ein Hahn!

PS: falls die Fotos nicht reichen oder nicht gut genug sind mavch ich gerne weitere...bitte kurz bescheid geben!
 

Anhänge

  • Henne1a.jpg
    Henne1a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 44
  • Henne1b.jpg
    Henne1b.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 43
  • Henne1c.jpg
    Henne1c.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 24
  • Henne1d.jpg
    Henne1d.jpg
    30 KB · Aufrufe: 42
So, hier sind die Fotos von zweiten Vogel:
 

Anhänge

  • Henne2a.jpg
    Henne2a.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 39
  • Henne2b.jpg
    Henne2b.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 34
  • Henne2c.jpg
    Henne2c.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 29
  • Henne2d.jpg
    Henne2d.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 23
Also das sind meines Erachtens auch wieder beides Hennen. Auch Hennen krähen manchmal, meist ist bei meinen der Ton etwas sanfter als bei den Hähnen.
 
Krähen die auch so richtig mit hochrecken dabei? Ich hab das bisher nur bei den Hähnen beobachten können, deswegen hat mich das sehr irritiert. Aber es haben beide Vögel keine rötlichen Federn unterm Bürzel...hab extra ganz genau geschaut. Ist es auch normal, dass die Henne den kleinen Hahn attackiert hat?
 
Hallo,
ja das ist ganz normal das die beiden den hahn attackieren, die Hennen sehen ja den Stall als ihr Revier an und verteidigen es gegen andere "Feinde", also nicht außergewöhnliches.

MfG Lukas
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei ZW erbeten!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben