Wachtel im Schildkrötengehege?

Diskutiere Wachtel im Schildkrötengehege? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Community Meine Tochter hat von Ihrer Schnupperlehre 2 Wachteleier nachhause gebracht. Natürlich wurden diese von meiner Frau gleich zu...
R

Rabbit69

Guest
Hallo Community

Meine Tochter hat von Ihrer Schnupperlehre 2 Wachteleier nachhause gebracht. Natürlich wurden diese von meiner Frau gleich zu den bebrüteten Geko-Eiern gelegt. Selbstverständlich haben wir nicht wirklich erwarten, dass diese Eier auch tatsächlich mal auchgebrochen werden, doch 1 Wachtel hat es am 20. Mai doch wirklich geschaft. Nun möchten wir den Aufwand die Wachtel grosszuziehen auf einem Minimum halten und haben us gedacht, wir könnten sie doch, damit sie nicht dauernd im Haus bleiben muss, zuden Schildkröten (9 Griechische Landschildkröten) geben.

Sieht da irgendwer ein Problem damit? Ist es überhaubt sinnvoll eine einzelne Wachtel zu halten und wie alt werden die, bis sie eines natürlichen Todes sterben?
 
Rabbit69 schrieb:
Sieht da irgendwer ein Problem damit?

Hallo,

ich sehe einige Probleme im Zusammenhalten von Landschildkröten (generell mit Schildkröten) mit einer Wachtel. Wachteln picken gerne an allem rum. Das kann für eine Griechische Landschildkröte schon gefährlich werden. Andererseits fressen Schildkröten alles was am Boden liegt, so auch den Kot der Wachtel bzw. das Futter, was den Schildkröten gar nicht bekommt. Landschildkröten mögen träge rüber kommen, aber wenn sie eine Beute vermuten sind sie schnell und hartnäckig.
Bei Zwergwachteln besteht zudem die Gefahr, das sie von den Schildkröten durch Bisse schwerverletzt werden. Schildkröten nehmen gerne mal Fleisch, wenn sie es bekommen, sie leben nicht rein Vegetarisch.


Ist es überhaubt sinnvoll eine einzelne Wachtel zu halten und wie alt werden die, bis sie eines natürlichen Todes sterben?
Nein, es ist nicht sinnvoll und zudem ist Einzelhaltung bei Wachteln abzulehnen.
Es kommt auf die Wachtelart an.
 
Thema: Wachtel im Schildkrötengehege?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
620
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
538
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben