Juhuuu! Zwergi´s Babys

Diskutiere Juhuuu! Zwergi´s Babys im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Zwergwachtel wildfarbig hat jetzt sechs süße kleine Hummeln ausgebrütet. Bin überglücklich, leider will aus dem 7 Ei noch nichts kommen...
F

Federkleid11

Guest
Meine Zwergwachtel wildfarbig hat jetzt sechs süße kleine Hummeln ausgebrütet. Bin überglücklich, leider will aus dem 7 Ei noch nichts kommen. Habe einen extra flachen Deckel mit Wasser gefüllt und eine kleine, flache Futterschale dient als Futterspender. Jedoch hat meine Dame drausen angefangen zu brüten? Schaden ihnen Temperaturschwankungen, also Abends kühl und unter Tags warm?
Sie sind aber echt voll süß, habe sie nun vollkommen von den Legis abgetrennt! Möchte aber so ca. in 1 Woche meine Bourkesittiche in die Voliere lassen, greifen die Bourkes sie an??
Jedenfalls bin ich überglücklich!

Lg Kevin :bier:
 
Hallo Kevin,

Glückwunsch zu den Hummeln.
Solange die Kleinen Mama und Papa haben die sie warm halten, machen ihnen die Temperaturen nichts aus.
Ich würde 14 Tage warten, bis die Sittiche wieder einziehen. Die Gefahr das sich die Wachteln vor den Fliegern erschrecken und dann in Daueralarm Bereitschaft alles angreifen, wär mir zu groß.
Ein solcher Stress kann auch zu Lasten der Küken gehen, die keine Möglichkeit mehr haben sich unterm Gefieder der Eltern aufzuwärmen.
Da Zwergwachteln mit 14 Tagen bis auf den Kopf befiedert sind, sind sie auch nicht mehr so abhängig von ihren Eltern als Wärmespender.
 
Danke, werde die bourkessittiche erst in 2-3 Wochen einziehen lassen! Danke für die Tipps
 
Thema: Juhuuu! Zwergi´s Babys

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
885
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
16
Aufrufe
1.763
gabriela
G
D
Antworten
4
Aufrufe
746
Der Wellilieber
D
Zurück
Oben