ich glaub meine Wachtel gluckt

Diskutiere ich glaub meine Wachtel gluckt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute ! Ich habe ein Gehege mit 11 Wachteln(10 Hennen, 1 Hahn) auf ca. 4 qm Fläche. Nun habe ich schon seit mehreren tagen beobachtet das...
R

RazorsEdge

Neuling
Beiträge
6
Hi Leute !

Ich habe ein Gehege mit 11 Wachteln(10 Hennen, 1 Hahn) auf ca. 4 qm Fläche. Nun habe ich schon seit mehreren tagen beobachtet das die eine Henne immer auf mehreren Eiern sitzt. In den letzten tagen habe ich ihr die Eier weggenommen und sie hat regelrecht gejammert und da hab ich kurzer Hand beschlossen ihr die Eier zu lassen und mal abzuwarten was passiert. Desweiteren habe ich die Eier die im Gehege lagen auch noch in den Stall gelegt aber mit Abstand von der Henne und was macht die ?, steht auf holt sich die Eier ins Nest und setzt sich wieder drauf aber mitlerweile hat sie ja auch schon 10 Stück. Normalerweise haben sie etwas angst aber diese lässt sich streicheln und wenn man sie vom Nest fernhalten will hackt sie sogar zu. Also eines ist klar die hat größeres vor. Aber nun zu meiner Frage was mache ich wenn die Jungtiere geschlüpft sind? Rausnehmen und unter die Rotlichtlampe oder drin lassen und der Natur seinen lauf lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


Ich würd die WAchtel dann sammt den geschlüpften WAchteln in ein anderes Gehege tun . DAmit die erwachsene WAchtel den Kücken in Ruhe alles beibringen und erklären kann :-).
 
Hallo,

es ist ganz einfach, trenn die Henne von den übrigen Legehennen ab und lass sie ihre Küken aufziehen. Sie ganz aus der Voliere zu nehmen, kann dazu führen, das sie Henne die Küken im Stich lässt, ich würde ihr also 0,5 m² abteilen.
 
Thema: ich glaub meine Wachtel gluckt

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.014
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Tschiepser
Tschiepser

Neueste Themen

Zurück
Oben