Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie kann man bei Legewachtel/Eurowachteln die Geschlechterunterscheiden? Bei den Zwergwachteln geht es ja bei vielen Farbschlägen anhand...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
wie kann man bei Legewachtel/Eurowachteln die Geschlechterunterscheiden?
Bei den Zwergwachteln geht es ja bei vielen Farbschlägen anhand der Maske aber bei den Großen?
 
Es gibt auch bei den Legewachteln im Gefieder geschlechtliche Unterschiede,
außer bei weißen und bei Tenebrosus (dunkel/braun).
Schau hier.
Man kann auch einen Kloakentest ab der 5. Woche versuchen, aber wenn man ungeübt ist, ist das nicht so leich durchzuführen. Hähne verraten sich meist beim Koten durch den Spermaschaum der mit ausgeschieden wird und als "Häubchen" auf dem Häufchen oben auf liegt.

Übrigens gibt es auch Zwergwachteln ohne Maske, dort unterscheidet man die Geschlechter am roten/rötlichen Gefieder des Unterschwanzes (nicht bei weißen Wachteln.
Hallo,
wie kann man bei Legewachtel/Eurowachteln die Geschlechterunterscheiden?
Noch eines, es gibt keine Eurowachteln! Der Begriff ist vollkommen falsch und irreführend, dieser Fantasiename wurde vom Handel eingeführt.
Die Art heißt: Legewachtel, Japanische Legewachtel, Fleischwachtel oder Mastwachtel
 
Thema: Geschlechter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben