Stimmt das ???

Diskutiere Stimmt das ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI Habe nochmal eine FRage: Meine Wachteln(Legewachteln) sind nun 6 Wochen alt und ich kann es kaum erwarten bis Sie Eier legen . Ich habe...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
HI

Habe nochmal eine FRage:

Meine Wachteln(Legewachteln) sind nun 6 Wochen alt und ich kann es kaum erwarten bis Sie Eier legen . Ich habe gehört das Wachteln mit 6 wochen eier legen aber ich glaub das net weil meie wACHTELN NOCH SO klein sind. Ich könte mir es nicht vorstellen das die in den nächstn Tagen eier legen.

Täusch ich mich da???

MfG
 
Legewachteln legen in der Tat zwischen der 6. bis 10. Lebenswoche die ersten Eier.
 
ja schon aber meine WAchteln sind noch so klein !!! Naja ich warte mal ab .Oder hat mich der Verkäufer reingelegt:-)

Wie alt sind denn wachteln wenn man Sie käuft im durchschnitt???
 
Stell doch mal ein Foto deiner Wachteln ein, bist Du dir sicherdas es sich um Legewachteln handelt?

Normalerweise kommen Legewachteln mit etwa 6 Wochen in den Verkauf.
 
so ein bild hab ich nur meien andere wachtell ist nur halb drauf .... die hatte keine Lust :) .
 

Anhänge

  • wachtel.jpg
    wachtel.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 49
Dre Verkäufer hat gesagt es sind legewachteln ! Ich bin aber sicher das das Legewachteln sind .
 
Also legewachteln sind es, aber um die Größe zu vermitteln hättest du uns einen Vergleich dazustellen müssen, zB deine Hand dahinter halten müssen.
Schieß am besten noch ein Foto mit deiner Hand hinter einer Wachtel.
Und schreibe uns dochmal Daten wie Gewicht und Körperlänge, denn aussehen tun sie auf dem Bild schon fast wie erwachsene Wachteln.

vlG Phil
 
Ja, es sind Legewachteln! Größer werden sie übrigens nicht mehr und sind mit ca. 12 Wochen ausgewachsen. Ich habe ja verschiedene Legewachteltypen und da gibt es auch schon einen schönen Größenunterschied.

LWuVielleger.jpg
Fleischwachtel wildfarbig und Goldener Vielleger
 
Hi

meine wacheln sind ein bisschen scheu aber ich werd es versuchen .
 
so...

die braune (größere Wachtl und auch die zamere) ist 15 cm groß (von Fuß bis Kopf) und wiegt 200 g .
 
Deine Wachteln gehören zur Zeit damit ganz normal zur Zweinutzungsklasse, sind also mit dem Gewicht auch ausgewachsen und sollten demnach auch Eier legen können. Manchmal brauchen die Wachteln aber auch eine Längere Eingewöhnungsphase die bis zu sechs Wochen andauern kann.
 
aso danke

Das heißt wenn die Wachteln noch viel Angst vor mir habn legen Sie keine Eier???

MfG
 
Das hat weniger mit der Angst vor Dir als mit dem gewöhnen an die neue Umgebung, neues Futter usw. zu tun.
 
achso gut ich warte mal ab .....


Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben :zustimm:



-closed-
 
Thema: Stimmt das ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben