Zwergwachteln und diamantentauben ?

Diskutiere Zwergwachteln und diamantentauben ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo möchte mir zu meinen Dias auch Zwergwachteln anschaffen ... da meine dias sehr viel am boden unterwegs sind habe ich bedenken das sie den...
F

firebird112

Mitglied
Beiträge
63
Hallo möchte mir zu meinen Dias auch Zwergwachteln anschaffen ... da meine dias sehr viel am boden unterwegs sind habe ich bedenken das sie den zwergwachteln in gehege kommen ...

legen zwergwachteln ähnlich wie legewachteln auch durchweg eier und kann man diese essen die eier natürlich :D

gruß Volker
 
Hallo Volker,

Zwergwachteln lassen sich recht gut mit Diamanttäubchen halten. Probleme könnte es höchstens dann geben, wenn deine Täubchen Nachwuchs haben und dieser dann noch flugunfähig am Boden hockt.
Ich halte Diamanttäubchen schon einige Jahre ohne Probleme mit Zergwachteln zusammen.

Zwergwachteln legen das ganze Jahr Eier, wenn sie das ganze Jahr über fett gefüttert werden. Hält man in den Wintermonaten eine Brutpausendiät ein und reduziert Wäme und Licht, legen sie keine Eier. Natürlich kann man diese Eier auch essen. Mir ist keine Vogelart bekannt von der man die Eier nicht essen könnte.
 
Thema: Zwergwachteln und diamantentauben ?
Zurück
Oben