Hilfe !!!Was soll ich tun

Diskutiere Hilfe !!!Was soll ich tun im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi heute abend als ich nach Hause kam sah ich das meine dunkle wachtl federn auf dem kopf weg hatte!!! DA dachte ich das meine helle WAchteln...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
Hi

heute abend als ich nach Hause kam sah ich das meine dunkle wachtl federn auf dem kopf weg hatte!!! DA dachte ich das meine helle WAchteln ein HAhn ist und habe Sie getrennt. Als ich Sie getrennt hatte pipsen Sie (vieleicht sehnsucht???)

So ich bin mir nicht sicher könnt Ihr mir sagen ob die helle WAchtel ein HAhn ist ???
 
Hallo,

von der Seite kann man das schlecht sehen, mach doch mal ein Foto vom Brustgefieder! Es kommt auch vor das die dominante Henne die unterlegene hackt und ihr Federn ausrupft.

HahnuHenne.jpg
vorne Henne & hinten Hahn
 
OK wede das Bild gleich einstellen .

Aber das helle was ich hab ist glaubisch meinem dunklem nicht überlegen da es viel kleiner is .
 
so hab noch bisschen aus langeweile dranrumgeschnitten da meine Kamera bissle spinnt aber man kann ja die wachtel erkennen.:D:):):):):):):):):)
 

Anhänge

  • wachtel b.jpg
    wachtel b.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

was ich auf dem Foto erkenne, sollte es sich um einen Hahn handeln, dann erklärt das auch die fehlenden Federn am Kopf der wildfarbenen Henne, sowas kommt vom Tretakt, da sich der Hahn am Kopfgefieder festhält. Solang keine blutigen oder offen Wunden entstehen kannst Du den Hahn ruhig dazu lassen.
 
ja hat ich mir schon gedacht !!!

Ich würd Ihn ja gerne zu dem Wildfarbenen tun aber das ist mir dann zu gefährlich da ich nicht immer da bin und die wachteln beobachten kann.

Anfangs hätte ich nicht gedacht das das ein Hahn wär da die verkäufern mir den als Henne verkauft hat und weil der kleiner is wie die henne naja man kann ja da nix mehr dran ändern


Und noch was ... wenn ich Sie zusammen tu legt die henne dann weniger eier???

Und .......leider legt meine henneimmer noch keine eier obwohl Sie nun 7 wochhen alt ist :(:(:(
 
Hallo,
ich kenne das Problem mit dem nicht-Eier-legen auch,ich habe meine japanischen Wachteln seit Ende Januar,aber sie haben auch erst im Juli ihre ersten Eier gelegt.LG Berit
 
Der Hahn hat keine Auswirkung auf die Anzahl der Eier, das ist eine Sache der genetischen Festlegung bei Hennen. Hähne haben in einer Legewachtel in Gefangenschaft nur einen Zweck, sie sollen befruchtete Eier liefern!
Du kannst den Hahn ohne Prblem mit den Hennen zusammen halten. Das Federn am Hinterkopf fehlen ist normal und beim Tretakt nicht zu vermeiden, irgendwo muss sich der Knabe ja festhalten.

Bei den meisten Altweltwachteln wie auch den Japanischen Wachteln findet man häufig noch diesen Größenunterschied, es ist also normal das der Hahn kleiner als die Henne ist.

Meine ersten Legewachteln waren beim Kauf 6 Wochen alt, die ersten Eier habe ich von ihnen im Alter von 10 Wochen bekommen.

Zum Eierlegen gehört auch das richtige Futter, Tageslichtlänge, richtige Temperatur und das richtige Einleben.
 
Thema: Hilfe !!!Was soll ich tun
Zurück
Oben