wachteln schlachten

Diskutiere wachteln schlachten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute ich weiß dass ich so ein änliches Thema schon einmal erstellt habe aber ich muss euch noch mal was fragen . Ich habe jetzt mehr...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hi Leute
ich weiß dass ich so ein änliches
Thema schon einmal erstellt habe aber ich muss euch noch mal was fragen .
Ich habe jetzt mehr erfahrung mit dem Schlachten der Wachteln habe schon einige geschlachtet ich wollte euch mal fragen ob eure nach dem man sie gerupft hat bosonders um die Bein so viele Haare haben ich hab die immer mit nen brennenden Spahn abgeflammt aber dass ist nicht so das wahre ich wopllte euch mal fragen wie ihr dass macht ? :?
 
Ich habe zwar noch nie Wachteln geschlachtet, aber ich habe gehört das man diese Härchen durchaus mit einem gasbrenner oder etwas ähnlichem abbrennt.

lG
 
hi

HAbe auch noch nie Wachteln geschlachtet !!! Wollt mal FRagen was Ihr mit den Wachteln maacht (alt werden lassen??? Schlachten???)

MfG
 
Vermutlich werde ich meine Legewachteln schlachten wenn sie keine Eier mehr legen und eine Suppe daraus kochen lassen.
Es lohnt sich nicht mehr wirklich wachteln zum schlachten zu halten, weil man eine fertig geschlachtete Wachtel mitlerweile schon für 2,50 Euro bekommt.

Ich habe meine Legewachzteln für 2 Euro das Stück gekauft, mit Futter werde ich wohl in einem halben Jahr für jede Einzelne mehr als 2,50 bezahlt haben, es lohnt sich nur der Eier wegen.
Die sind nämlich echt teuer.

Geflügel selber zu mästen um den Kosten eines bereits geschlöachteten Tieres zu entgehen lohnt sich glaube ich nur bei Gänsen und Perlhühnern.

VlG Phil
 
Hallo,

auch ich schlachte meine Wachteln. Da ich meine Wachteln brühe und nass rupfe habe ich selten diese feinen Haare, und wenn, dann lassen sie sich leicht entfernen.

Also 2,50 € für eine geschlachtete Wachtel ist meiner Meinung ziemlich viel Geld. Da lohnt das Selbstschlachten doch noch. Für 4 Personen braucht man 8 Wachteln und das wären 20,00 € - ziemlich teure Angelegenheit, oder?

Ich warte nicht bis meine Wachteln "alt" sind. Tiere, die nicht zur Zucht taugen und die überzähligen männlichen Tiere, gehen nach 12 Wochen. Hähne und Hennen gehen nach einem halben bis dreiviertel Jahr - dann lässt die Befruchtungsrate und Eierequalität nach. Die Wachteln, die am längsten leben, sind die, die nach einer Saison für den Nachwuchs für das nächste Jahr sorgen, die durchlaufen eine Legepause und Mauser. Bei mir werden nur vereinzelne Tiere alt und die sterben eines natürlichen Todes und werden im Garten bestattet.
 
Ich habe mich hier mal umgehört und demnach waren 2,50 für eine geschlachtete und ausgenommene Wachteln sehr wenig.
Der Durchschnitt verkauft bei uns für das doppelte.

vlG Phil
 
Thema: wachteln schlachten

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
681
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben