Was für Äste darf man nehmen ???

Diskutiere Was für Äste darf man nehmen ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI WAs für Äste darf man alle für die Innengestaltung nehmen ??? Und noch was : Ich wollte einen Wachtelstall bauen für draußen mit...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
HI

WAs für Äste darf man alle für die Innengestaltung nehmen ???

Und noch was :

Ich wollte einen Wachtelstall bauen für draußen mit Dach (also ein richtiges HAus mit Tür und so ) Und innen sind dann die Käfige für die WAchteln ...

Kann mir einer sagen oder hatt jemand eine Vorlage wie so ein STall aussehn kann??
 
Also das mit den Ästen kann ich dir beantworten: Haselnuss, Buche, Eiche, Tanne, Ahorn usw. Alles was nicht giftig ist, ich z.B. greife meist nach Tanne und Haselnuss.
 
Aber niemals Eibe!
Eibe sieht aus wie eine Tanne, hat nur weiche nadeln , die auf der unterseite weisslich sind.
Pferdeställe aus Eibe haben schon mehrere Pferde getötet!
Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild einer Eibe reinstellen .
Ich bin nämlich jetzt im Urlaub!8):auto::D

Mfg Hin
 
Ich denke das man grundsätzlich sagen kann das Obsthölzer ungiftig sind. Und da gibt es ja eine breite Auswahl.
Bei Bambus hab ich schon verschiedene Aussagen gehört, aber soviel wie ich weiss, sind nur die jungen Triebe nicht bekömmlich für Tiere.

Gruß
Marie
 
Hallo zusammen,
also ich habe meine Sitzstangen immer aus Bambushalmen gemacht, da mein Vater Bambus züchtet und die Halme sonst weggeschmissen würden. Für Vögel sind die Bamusstangen überhaupt nicht giftig. Aber wie die anderen schon geschrieben haben eignen sich Obstgehölze genau so gut.
LG: Julian :)
 
Thema: Was für Äste darf man nehmen ???
Zurück
Oben