Wachteln mit Hilfe von Brahmas ausbrüten???

Diskutiere Wachteln mit Hilfe von Brahmas ausbrüten??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe zu Hause Brahmas und züchte damit ein bisschen. Nun hat ein Arbeitskollge von meinem Vater gesagt, dass er gerne 4 Hennen und...
kurze-86

kurze-86

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,
ich habe zu Hause Brahmas und züchte damit ein bisschen. Nun hat ein Arbeitskollge von meinem Vater gesagt, dass er gerne 4 Hennen und einen Hahn möchte. Den Hahn hätte er zum angucken und die Hennen sollen dann später, Wachteleier ausbrüten. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Wachteln außer das ich weiß, das sie sehr klein sind. Geht das dann überhaupt? Diese großen Hühner mit den kleinen Eiern? Die Henne verlässt ja auch das Nest und die haben ja nu mla nicht gerade kleine Füße!!
Gruß Kurze
 
Hallo,

nein das wird nicht klappen.
Die Brrahmas sind viel zu "schwer".
Zum ausbrüten brauch man eine sehr leichte Rasse,
z.B. Bantam, aber das muss nicht heißen das es auch klappt.

MfG Lukas
 
ja das habe ich mir wohl gedacht. Deswegen war ich da auch etwas stutzig drüber. Aber war/bin über die Meinung anderer interessiert.
Gruß Kurze
 
Hallo,

zum Ausbrüten von Legewachteleiern kommen eigentlich nur Zwergrassen in Frage z.B. Zwergseidenhühner. Die Küken von Legewachteln sollten also ungefähr der Größe der Zwerghuhnrasse Küken haben, bei der Aufzucht kann man dann versuchen ob die Glucke die Küken führt. Verzichten würde ich auf große Rassen und Fleischhühner, die sind als Glucken für Wachteln nicht geeignet.
 
ja ich habe das auch mal probiert mit den Zwergseidenhühnern und es hat geklappt :D

ist aber ein bisschen komisch

lg FLo
 
@Flo

Was ist denn ein bisschen komisch ?! Wie war das gemeint ?!
 
naja die relativ große Henne gegenüber den kleinen Wachteln zu sehen
 
Thema: Wachteln mit Hilfe von Brahmas ausbrüten???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben