Mehlwürmer für Wachteln

Diskutiere Mehlwürmer für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und Moin, bitte ab wann und in welcher Form dürfen Zwergwachtelküken Mehlwürmer? Mir wurde gesagt, sofort, aber das ging schief zwei...
F

friese

Neuling
Beiträge
21
Hallo und Moin,
bitte ab wann und in welcher Form dürfen Zwergwachtelküken Mehlwürmer?
Mir wurde gesagt, sofort, aber das ging schief zwei Wachtelchen sind eingegangen, nachdem sie Mehlwürmer gefressen hatten obwohl sie davor einen
guten Eindruck machten.

Danke und Gruß
friese
 
Hallo friese,

man kann Mehlwürmer ab dem ersten Lebenstag verfüttern, dazu muss man aber auch einige Dinge beachten:
1. Mehlwürmer oder Puppen sollten frisch gehäutet sein
2. Es dürfen nur wenige, kleine Mehlwürmer verfüttert werden.
3. Mehlwürmer immer in schnabelgerechte Stücke schneiden

Ein Küken kann leicht an einem zu großen Mehlwurm ersticken. Wichtig ist, das wenn man ein proteinhaltiges Aufzuchtsfutter verwendet man MW bitte sparsam füttert. Ein zu viel an Eiweiß kann auch schädlich sein.

Ab der zeweiten Lebenswoche kann man auch schon ganze, lebende Mehlwürmer geben.
 
Mehlwürmer

Hallo und Moin,
bitte ab wann und in welcher Form dürfen Zwergwachtelküken Mehlwürmer?
Mir wurde gesagt, sofort, aber das ging schief zwei Wachtelchen sind eingegangen, nachdem sie Mehlwürmer gefressen hatten obwohl sie davor einen
guten Eindruck machten.

Danke und Gruß
friese

Hallo

Ich habe auch in meiner Voliere Legewachteln.Hatte auch schon ein paar mal Kücken gehabt, aber Mehlwürmer habe ich erst nach ca.zwei Wochen gegeben.Sie sind einfach noch zu klein für sowas.

GrußT wity
 
Thema: Mehlwürmer für Wachteln

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Rene Scholz
R
Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
3.135
Miss Elly
Miss Elly
S
Antworten
6
Aufrufe
10.891
sittichbande
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.111
colchicus
colchicus
Zurück
Oben