Gibt es noch jemand der Rebhühner bei sich hat?

Diskutiere Gibt es noch jemand der Rebhühner bei sich hat? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie oben im Titel beschrieben würde es mich mal interessieren ob jemand noch Rebhühner hat? Würde gerne alles darüber wissen dadurch das ich...
B

Babba2006

Guest
Wie oben im Titel beschrieben würde es mich mal interessieren ob jemand noch Rebhühner hat?

Würde gerne alles darüber wissen dadurch das ich anstrebe mir Rebhühner anzuschaffen!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Babba:bier:
 
Hi

hab zwar keine weiß aber schon einiges weil ich wollte auch mal welche und ein Bekannter hate auch mal 2,2
 
Sorry das es so lange gedauert hat!

Rechnet sich noch Rebhühner zu ziehen und dann auszusetzen?

Gruß Babba
 
Sorry das es so lange gedauert hat!

Rechnet sich noch Rebhühner zu ziehen und dann auszusetzen?

Gruß Babba

Daürber könnte man stundenlang reden. Vergeßt das Aussetzen von gezüchteten Rebhühnern, womöglich noch über Kunstbrut.Auch wenn es immer wieder probiert wird.

vg C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier bei uns erholen sich die Bestände zum Glück wieder.
Daher wäre es Unsinn welche auszuwildern.
Gruß Hoki
 
@ Baba2006:

Das darfst du garnicht die einfach auszusetzen.
und funktionieren wird das auch nich !
vorrallem nicht wenn sie Kunstbrut sind^^
 
@ Baba2006:

Das darfst du garnicht die einfach auszusetzen.
und funktionieren wird das auch nich !
vorrallem nicht wenn sie Kunstbrut sind^^
Was hat das denn mit Kunstbrut zu tun? Wer Tiere aussetzt (im Sinne von Tierseuchengesetz, Faunenverfälschung, Jagdrecht usw.), macht sich strafbar, ob das nun Tiere aus Natur- oder Kunstbrut sind spielt dabei keine Rolle. Einige Förster unterhalten sogenannte Wildvolieren in denen Rebhühner gehalten und zu Jagdzwecken ausgelassen (ausgewildert) werden. Theoretisch kann ein solches Rebhuhn ohne Probleme in der freien Natur existieren, wenn alle Umweltbedingingen stimmen. Wobei man wieder zwischen Jagd und privater Haltung unterscheiden muss.
 
Es gibt Studien aus England:
Kunstbrutrebhühner haben eine Überlebenschance von unter 1%,
erfolgreich ist die Ammenauswilderung,wilden Hennen werden Küken untergeschoben (sowas ist aber für Privatleute schier unmöglich).
 
Thema: Gibt es noch jemand der Rebhühner bei sich hat?
Zurück
Oben