Wachteln und Meerschweinchen

Diskutiere Wachteln und Meerschweinchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meerschweinchen und Wachteln Moin, ich habe in meiner Voliere Wachteln laufen. Jetzt habe ich gehört, das Meerschweinchen Ratten und Mäuse...
J

Jürgen 100

Guest
Meerschweinchen und Wachteln

Moin,
ich habe in meiner Voliere Wachteln laufen. Jetzt habe ich gehört, das Meerschweinchen Ratten und Mäuse vertreiben. Weiß vielleicht jemand ob sich Wachteln und Meerschweinchen vertragen
 
Hallo,
Meerschweinchen und Wachteln...:+keinplan:idee:
Ich weis es nicht genau denke aber das es streit gäbe.
Hab selbst ein Meerschweinchen und das ist etwas eigensinnig was das Revier angeht.

mfg:
Nina
 
Na das würde mich auch mal interessieren ob es jemanden gibt der damit Erfahrungen hat :?.
Obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Evt. wenn so viel Platz da ist, dass die zwei Parteien sich ausweichen können.
Welche Wachteln hälst du überhaupt?

Gruß
 
Ja wir.
Wir hatten Legewachteln und Meerschweinchen zusammen.
Die Meeris hätten wir als Futtertiere bekommen, konnten sie aber nicht verfüttern. Also zogen sie bei den Wachteln ein. Hat eigentlich gut funktioniert. Streit gab es nicht wirklich (ich denke weil ausreichend Platz da war - 10m² aussen & 20 m² innen).
Allerdings haben wir für die Meeris dann doch ein anderes Heim gesucht, da wir mit dem Putzen nicht nachgekommen sind. Diese Kombination ist dreckmäßig ein Wahnsinn! Also da ist die Abwehr von Mäusen weniger Aufwand!
 
Moin,
ich habe in meiner Voliere Wachteln laufen. Jetzt habe ich gehört, das Meerschweinchen Ratten und Mäuse vertreiben. Weiß vielleicht jemand ob sich Wachteln und Meerschweinchen vertragen
Sorry, aber das ist natürlich Quatsch. Ich habe schon Jahrzehnte Meerschweinchen und hin und wieder waren auch mal Ratten im Stall und haben schon Meeries getötet. Auch Mäuse machen vor den Meerschweinchen nicht halt, sie sitzen sogar im Futtertrog nebeneinander und futtern.

Meerschweinchen hält man bitte nicht mit Wachteln zusammen. Vor allem aus hygienischen Gründen ist diese Kombination nicht gerade glücklich gewählt.
Wachteln fressen auch schonmal den Kot der Meerschweinchen und umgekehrt fressen Meerschweinchen auch mal verschmutztes Heu oder Gras.

Will man seine Wachteln vor Ratten und Mäusen schützen, bleibt nur ein punktgeschweißter Volierendraht in doppelter Lage, die Maschenweite sollte so klein wie möglich sein (Kugelschreiber dünn). Bei Holzverschlägen usw. muss darauf geachtet werden das sich kein Nager durchbeißt. Nagetierzähne sind hart und kommen mühelos durch Weichholz wie Kiefer oder Tanne.
 
Ich habe sowohl Meerschweinchen als auch Zwergwachteln, aber nicht in der selben Unterkunft. Wenn man bedenkt, dass Wachteln gerne auf dem Boden rumpicken und Meerschweinchen pinkeln, als wollten sie sich ein Meer schaffen, fände ich die Konstellation eklig. Die Wachteln würden ständig in der nassen Streu von den Schweinen rumwühlen. Trotz dass ich die Pinkelecken der
Schweine jeden Tag sauber mache, findet man immer wieder nasse Stellen.
 
Hallo,

können Wachteln und Meerschweinchen zusammen in einer Voliere gehalten werden?

Viele Grüße

Anja
 
Hallo Spectrum,
du solltest dir einfach die letzten Beiträge durchlesen, dann weisst du auch das diese Kombination nicht unbedingt die beste ist!
 
Meine Frage wurde hierhin verschoben, leider hatte ich diesen Tread beim suchen nicht gefunden.

Anja
 
Thema: Wachteln und Meerschweinchen

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.142
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
642
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.525
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben