Hoffentlich keine blöde frage...

Diskutiere Hoffentlich keine blöde frage... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine frage zum Flächenbrüter hab ich da noch.. ist das eigentlich gar nicht schlimm wenn man das ding immer wieder aufmacht zum wenden...
L

LandersenFL

Guest
Hallo, eine frage zum Flächenbrüter hab ich da noch..

ist das eigentlich gar nicht schlimm wenn man das ding immer wieder aufmacht zum wenden? weil dann die temperatur ja immer etwas absackt.. weilcher schwankungsbereich ist denn zu tollerieren?

sorry.. hoff es ist keine all zu doofe frage..
freu mich auf eure antworten..
 
das macht überhaupt nichts, im Gegenteil,bis drei Tage vor Schlupf müssen die Eier gekühlt werden.
 
Hallo,

das kurze öffnen beim Wenden schadet nicht, es sorgt auch für frische Luft! Kühlen braucht man Wachteleier übrigens nicht, das macht man nur bei größeren Eiern ab etwa normale Hühnereigröße.
 
Danke für die schnellen antworten :)

Ich danke euch.. eigentlich ja auch logisch.. die henne würde ja auch aufstehen und die eier damit zwangsläufig etwas abkühlen.. naja lieber einmal zu viel fragen als zu wenig gell? ;)

welche temperaturschwankungen wären denn noch im tollerierbaren bereich?
gibts da irgendwelche erfahrungswerte?
 
Hallo,

das hängt immer von der Umgebungstemperatur und der Eigröße ab.
Auch von der Bebrütungsdauer(wie lange sind die Eier schon bebrütet worden).
Du siehst, es ist schwierig irgent welche Zahlen zu nennen.
MfG Lukas
 
Thema: Hoffentlich keine blöde frage...
Zurück
Oben