ausergewöhnlich gefärbte Eurowachtel ?! :)

Diskutiere ausergewöhnlich gefärbte Eurowachtel ?! :) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! ich habe 4 weibliche Eurowachteln. 2 isabellfarbene und zwei wildfarbene. vor kurzem war ich am Vogelmarkt und hab mir eine...
W

webgirl87

Guest
Hallo!

ich habe 4 weibliche Eurowachteln. 2 isabellfarbene und zwei wildfarbene.
vor kurzem war ich am Vogelmarkt und hab mir eine dunkelbraune fast schwarze Eurowachtel mit weissem kehlfleck gekauft. war ein männchen.
ich habe nie zuvor solch gefärbten Eurowachteln gesehn.
hatte aber gleiche muster wie eine zB wildfarbene eurowachtel.

leider ist diese wachtel vor kurzem gestorben.... :(

ich weis nicht ob ich jemals wieder so eine ausergewöhnlich gefärbte eurowachtel bekomme..

gibt es noch mehr dieser ausergewöhnichen eurowachteln ???
habe nämlich nie mehr so eine gesehen .

mfg Jasmin
 
war das tier dunkelbraun mit schwarzen federumrandungen? und die brust heller?? etwa braun-weiß???

wen ja, dann hattest du glück, denn diese werden nur selten angeboten, ich habe mal welche in "göbel" bei der dortigen vogelbörse gesheen.
 
hallo

ja die brust war heller also so hellbraun bis besch. und an der kehle hatte sie einen weissen fleck.
und eben das typische gemusterte gefieder der eurowachteln.
wie gesagt ich hatte sowas noch nie gesehn.

bei und hier ist immer am ersten sammstag und sonntag im Monat ein kleintier markt. und da ist immer so eine chinesische frau die immer viele eurowachteln dabei hat.

eigentlich hat sie nur die wild und isabellfarbenen..
..aber letztes mal war eine einzige solch schöne drunkle dabei.
und die hatte ich mir dann halt gleich noch gekauft.

aber sie ist ja vor einigen wochen plötzlich gestoren.

mfg Jasmin
 
Thema: ausergewöhnlich gefärbte Eurowachtel ?! :)

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Evy
Sven
Antworten
32
Aufrufe
8.376
Chrissie
Chrissie
W
Antworten
1
Aufrufe
1.116
yve.a
yve.a
V
Antworten
2
Aufrufe
875
Vogelfeder
V
Zurück
Oben