Wachteln - Winter ?

Diskutiere Wachteln - Winter ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin ja nun auch seit 14 tagen stolzer Wachtelbesitzer, quatsch Besitzerin:zwinker: Jetzt habe ich wieder in Forum gestöbert und...
H

hippilein

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

ich bin ja nun auch seit 14 tagen stolzer Wachtelbesitzer, quatsch Besitzerin:zwinker:

Jetzt habe ich wieder in Forum gestöbert und die nächste Frage ist da.

Können Wachteln im Winter in die Außenvoliere ? Oder ist nur eine Haltung im Schutzraum möglich ?

Danke für die Antworten.

Kerstin
 
Hallo Kerstin,

auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Antwort. Um Wachteln in der Außenvoliere halten zu können muss die Voliere zumindest Winddicht sein. Die Wachteln müssen langsam an die niedrigeren Temperaturen gewöhnt werden. Eine Wachtel die immer im Haus gelebt hat oder nur bei schönem Sommerwetter an der frischen Luft war, wird den Winter kaum in der AV überstehen.
 
hallo,

meine wachteln sind das ganze jahr in der av,allerdings können sie im winter in die innenvoliere gehen die auch mit einem frostwächter ausgestattet ist,und es stehen einige häuschen zur verfügung die mit heu ausgestattet sind aber meinen wachteln gehen eigentlich nur nachts rein
gruß wachtelmama
 
Thema: Wachteln - Winter ?
Zurück
Oben