Kälteschutz

Diskutiere Kälteschutz im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Ich habe Wachteln und habe eine Voliere draußen. Also die wachteln können von innen nach draußen in die außenvoliere gehen... Der...
Sagt mal- habe gelesen das dadurch auch ein "Flügelhängenlassen" ein Anzeichen ist!? Dazu auch Unruhe! (Unruhig sind Sie ja eigentlich immer!!!)
Hatte mal im Forum eine Frage zu "Seltsamer Flügelstellung" gestellt! (vieleicht hast du es gelesen).War wahrscheinlich schon ein Anzeichen für die Legenot.
Hallo Maho,

das ist immer schwer zu sagen, die Symtome für Legenot sind vielschichtig. Es kann zu Humpeln, Taumeln, Aufplustern, Flügelspreizen, Schwäche, Futterverweigerung, Unterkühlung, Hitze, Atemnot, pulsierende Kloake, Unruhe, Hautjucken usw. kommen. All diese Symptome könnten auch auf eine schwere Krankheit hindeuten.
Wichtig ist in allen Fällen den Vogel zu separieren und ihn bei 35 C° feucht warm unterzubringen.
 
Nochmals vielen Dank für die Info`s!!!:prima:

So-ich denke der Winter 2008-2009 und der "Kälteschutz" wäre fast geschafft!!!
Hoffe auch ich konnte im Erfahrungsbericht helfen!

liebe grüsse und viel Spaß beim wachteln!:zwinker:

MaHo
 
Thema: Kälteschutz
Zurück
Oben