Madagaskarperl-Frankolin/Wachtel

Diskutiere Madagaskarperl-Frankolin/Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Liebe Leute hat jemand von euch Erfahrungen mit Madagaskarperlfrankolinen bzw Madagaskarperlwachteln? Intressieren würde mich die Haltung...
D

D@vid

Guest
Hallo Liebe Leute

hat jemand von euch Erfahrungen mit Madagaskarperlfrankolinen bzw Madagaskarperlwachteln? Intressieren würde mich die Haltung im allgemeinen. ich nehme mal an sie sind Paarweise zu halten. wo sind die schwirigkeiten in der haltung dieser schönen Vögel? würde mich über Antworten freuen!

MFG
 
Hallo

soviel ich weiß dürfen die nicht unter 5 C° gehalten werden und ich glaub ein Paar kostet so 350 €. :D

aber ich bin mir darüber nicht sicher. :nene:

mfg Flo
 
Grüß dich David!

Also ganz so teuer sind die Perlfrankoline bei uns (Norddeutschland) nicht. Ein gutes Paar gibt es für 180-200 €. Man sollte sie unbedingt nur paarweise halten, ansonsten gibt es Mord und Totschlag. Bei der Fütterung muss man auf den Proteingehalt Rücksicht nehmen. Nicht zuviel davon, sonst neigen die Damen der Schöpfung dazu ihren angetrauten Ehegatten um die Ecke zu bringen....hier sind es dann komischerweise die Hennen, die die Schläge austeilen. Ich habe die Tiere frostfrei, aber nicht warm überwintert.
 
Salü Daniel und Flo

danke für die Antworten!

Wie gross ist dann deine Voliere, aussen und innen? kanst du mal Fotos reinstellen?

MFG David
 
Hi David ,
ein Bekannter von mir hat ewige Jahre diese Wachteln mit großem Erfolg gezüchtet, wenn Du möchtest und Interesse hast , kann ich Dir die Verbindung herstellen.:):zwinker:
Gruß Hoki
 
Huhu David!

In Ermangelung einer Kamera, in die man keine Filme einlegen muss (ich hinke da der Zeit doch weit hinterher), kann ich dir nur die Maße vorerst durchgeben: Breite 3.60 m, Tiefe 4.00 m und Höhe gut 1.90 m. Bepflanzt ist sie von innen mit Kirschlorbeer und Pampasgras. An beides gehen Feldhühner, Wachteln und Frankoline (jedenfalls die bisher von mir gehaltenen Arten) nicht dran. Übrigens, bevor Missverständnisse aufkommen: Ich halte z.Z. keine Madgaskar-Perlfrankoline.
 
Hallo Zusammen!

Hoki, ich komme auf dich zurück,wenn ich dan mal einen Züchter suche! Danke!

Danke Daniel für die Info's! wie gross sollte denn die Innenvoliere etwa sein?

hätte noch eine Voliere, in der zZ noch ein Bambushuhnpaar sitzt. die ist 6qm aussen + 1qm Innen. die würde warscheinlich ja nicht reichen oder? ansonnsten müsste ich noch etwas neues bauen.

MFG
 
Thema: Madagaskarperl-Frankolin/Wachtel

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
890
animalshooter
A
D
Antworten
9
Aufrufe
3.290
chris92
C
P
Antworten
2
Aufrufe
1.274
marcus16
M
P
Antworten
6
Aufrufe
1.660
marcus16
M
Zurück
Oben