hilfe ich bekomme wachteleier!!!

Diskutiere hilfe ich bekomme wachteleier!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute habe ein riesiges Problem!! Eine aus meiner Schule hat am Grundstückeigenen See gestern zwei verlassene Nester gefunden. Das eine...
C

cocolinde

Guest
Hallo Leute
habe ein riesiges Problem!! Eine aus meiner Schule hat am Grundstückeigenen See gestern zwei verlassene Nester gefunden. Das eine gehört wohl einer Ente das andere sieht laut Internetanalyse nach Wachtelei aus. Bevor jetzt Fragen kommen wie: Hat sie auch wirklich lange genug gewartet? Ja das hat sie außerdem wurde es dann empfindlich kalt und sie konnte nicht länger warten.
Da sie bald nach Amerika fliegt hab ich versprochen mich um die Eier zu kümmern. Also meine Frage ist wie muss ich die Eier ausbrüten? Ich habe für beide Gelege nur einen Inkubator für Enteneier habe ich folgende Daten siehe Anhang gefunden trifft das auf wachteln auch zu?:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:o
 

Anhänge

  • entenbrut.pdf
    25 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es hört sich für Dich vielleicht brutal an, aber das Beste ist es die Eier zu entsorgen! Da die Brutzeit längst vorbei ist, sind in den Eiern entweder abgestorbene Embyonen oder die Eier waren nicht befruchtet. Ein Ausbrüten wird unter Garantie nicht mehr funktionieren. Wachteln sind zudem Zugvögel die längst, und zwar bevor er kalt wurde Ende August Anfang September in die warmen Gebiete (z.B. Afrika) gewechselt sind.
 
Moin!
Man darf eigedlich keine Eier von Wildtieren ohne Erlaubnis ausbrüten,weil es unter Wilderrei fällt....meines wissens nach;)
 
Thema: hilfe ich bekomme wachteleier!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben