Wachtelhahn ist weg

Diskutiere Wachtelhahn ist weg im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute Morgen um 6.50 Uhr wollte ich den Wachteln frisches Futter reinstellen. (Außenvoliere/Terasse)Ich klopfe immer gegen die Seite die sich...
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Heute Morgen um 6.50 Uhr wollte ich den Wachteln frisches Futter reinstellen. (Außenvoliere/Terasse)Ich klopfe immer gegen die Seite die sich öffnen lässt und die Zwerge rennen dann immer in den anderen Teil und sind somit in Sicherheit. Heute war es leider anders. Der kleine /das letzte Küki/ unser Hähnchen Willi, springt hoch und fliegt in hohem Bogen in den Hinteren Garten. Ich mich in den nächsten Mantel geschmissen. Vogelnetz gegriffen und runter (Zwei Stockwerke) Dann hab ich ihn im Steingarten günstig sitzend entdeckt und schwupps, weg war er. Über eine 1,90 m hohe Ligusterhecke:( Ich raus aus dem Grundstück und sah ihn auf unserem gemeinsamen Privatweg und schwupps war er beim Nachbarn über einen Zaun geflattert. Dort geklingelt , was von Wachtel gemurmelt und ab in den hinteren Garten bei denen. Dort besteht leider fast der gesamte Garten aus Bodendecker, Efeu und Bäumen, Büschen. Nichts zu finden. eine Stunde habe ich dort rumgelungert in der Hoffnung ihn zu finden. Soll ich einen Käfig mit den Wachteleltern zum Nachbarn stellen, hilft das oder habt ihr mir andere Tipps??? Ich habe Angst, dass unsere Katze mit Wachtel Willi (wildfarben inzwischen fast ausgefärbt und wunderschön)im Maul auf unserer Terasse erscheint.
 
Hallo Pe,

das ist ja wirklich scheiss* :( Ich glaube nicht das er wieder kommen würden auch wenn seine Eltern da ständen, aber vielleicht kann man das ja probieren. Als mir mal ein gesamtes Päärchen entwischt ist hab ich sie auch nicht wieder gesehn, sie sind auf ein Maisfeld gerannt und da hatte ich dann keine Chance mehr... :( Bodendecker sind genauso Müll, ...

Hoffentlich findest du den kleinen ,...
 
Hallo !

Mist, bin wohl etwas zu spät !

Also es kann helfen, wenn Du nur den Hahn zu den Nachbarn setzt. Denn dann ruft er immer die Henne und wenn die ihn hört fängt sich auch an zu rufen, das könnte den Jungen Hahn wieder anlocken !
Mir sind auch vor zwei Jahren drei Männchen aufmal abgehauen, die dann abends wieder in dem Vorraum der Innenvoliere liefen, auch angelockt durch die anderen Hähne !

Allerdings könnte es schon ein wenig spät sein, denn der kleine bleibt ja leider nicht an einem Ort sitzen !

Sorry das ich erst jetzt antworte !:(
 
Hi Tobi,
gestern um 19 Uhr habe ich ihn gesehen. Blöderweise er mich auch.:( Schwupps, war er wieder beim Nachbarn. Kompost /Gebüsch. Ich habe jetzt den Käfig mit den Eltern runtergestellt. Mein Mann hat so ein Golfabschlagsnetz. Ich erhoffe mir davon, dass der Kleine vielleicht kommt und nicht so schnell geglückt fliehen kann. Er schafft mit einmal steigen, eine unglaubliche Höhe und Distanz. Distanz ca zw. 8 - 10 Meter und dabei überbrückt er eine 1,90 m hohe Hecke und drei Meter weiter einen 1 Meter hohen Drahtzaun. Ich finde das Wahnsinn!8o So ein kleines Hähnchen. Weiß jemand ob Wachteln einen Orientierungssinn haben oder ob er nur per Zufall wieder in unserem Garten saß?
 
Hi !

Ich schätze mal, das er dann durch die Rufe angelockt wurde !
Denn normal ist deren orientierungssinn in einer fremden Landschaft recht neidrig !

Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück !
 
Hallo Pe!
das tut mir aber Leid!
Hoffentlich kommt er durch die Rufe der Eltern wieder zurück,wäre schon sehr schade!
Ich weis wie das ist,schließlich ist heuer auch eine Wachtelhenne von mir plötzlich verschwunden,kann mir das bis heute noch nicht erklären wie ihr die Flucht gelang!
Ich drücke dir noch ganz fest die Daumen das du ihn wieder einfangen kannst!
 
Hallo Sandra,
@ all,die mir die Daumen gedrückt hatten,

leider ist das Hähnchen nicht mehr aufgetaucht. Nicht mal gehört habe ich ihn. Heute werde ich die Eltern wieder hochholen auf die Terasse oder sie am Donnerstag zu den Papageien in die Außenvoliere setzen. Mal sehen! Meine große Angst ist, dass auf einmal unsere Katze mit Willi im Maul dasteht.:k Meine Hoffnung ist, dass das Efeu und Gestrüpp des Nachbarn Katzensicher ist.
 
oh man tut mir leid :( hoffentlich kommt er doch noch irgentwie nachhause ! und hoffentlich passiert ihm nichts !
 
Thema: Wachtelhahn ist weg
Zurück
Oben