China. Bambushuhn

Diskutiere China. Bambushuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , möchte mir china. Bambushühner anschaffen und da ich keine Bücher besitze die mir imformationen enthalten möchte ich eben auf dieser Weise...
T

Thomas Kühbandn

Mitglied
Beiträge
51
Hallo , möchte mir china. Bambushühner anschaffen und da ich keine Bücher besitze die mir imformationen enthalten möchte ich eben auf dieser Weise welche bekommen . Sind sie laut,empfindlich ,was sie alles fressen kann man sie mit etwas größeren Vögel halten uvm. Mfg. Thomas:?:zustimm:
 
Hallo Thomas

ich halte seit kurzem Chinesische Bambushühner. die Tiere sollte man in einer Voliere halten mit allermîndestens 2qm, ich halte das Paar auf 6qm + 1qm schutzraum. es sind sehr schöne Tiere, die auch relativ schnell zutraulich werden. Bambushühner sind sehr laute Tiere, ihr geschrei, das meistens im Duett vorgetragen wird, kann zu ärger mit Nachbarn führen! ich füttere ihnen handelsübliches Ziergeflügelfutter, ergänzt mit Kolbenhirse und Waldvogelfutter.

wen du sie mit Andern Vögel vergesellschaften wilst, kan das Proobleme geben. mit Grösseren Arten kann es aber klappen. Kenne jemanden, der si mit Tragopanen zusammen hält, allerdings auf gut 100qm.

MFG David
 
Danke für die schnelle Antwort , Möchte sie dann mit meine Hirtenstare halten . Sind sie lauter wie ein Goldfasan ?:idee:
 
lauter nicht...halt anderst...aber etwa in dieser lautstärke...

und nicht zu vergessen :

sie können ganz schon hochspringen !!!! Die Quarantänevolie ist 160 hoch - und der Hahn hat die oberste Stange raus gezogen :D
 
ja, es sind geschikte Flierer und flatterer^^ ich muss immer aufpassen, wen ich die Türe zur Voli öffne!

ach ja Rasti, den Tieren gets übrigens gut, habe nun den überzähligen Hanh abgetrennt und hoffe auf Nachzucht dieses Jahr!

MFG
 
Hallo, halte seit 2007 -- 1,1 Chn.Bambushühner, in Außenvoliere.
Haben 2008 in 2 Bruten 6 Jungtiere aufgezogen. (Naturbrut).
Halte sie mit Wildtauben und Waldvögeln zusammen in einer Voliere, sie hat gut 12qm. Vertragen sich gut miteinander.
Bei der Brut und Aufzucht hatte ich keine Probleme.
Neben Ziergeflügelfutter bekommen sie Mehlwürmer, Grünzeug und Obst wie z.b. Äpfel.

MfG
 
HI,

hättest du mal ein paar fotos von den tieren und der voliere ?
 
zu erst schuldigung für den doppelpost :zwinker:

Auf den ersten beiden Bildern sind jeweils das Zuchtpaar zusehen, die Jungen sind in einer anderen Voliere. Zusammen mit den gr. Bronzeflügeltauben sind sie neben der voliere auf dem dritten Bild. Da auf der seite der Hühner noch der Winterschutz ist, konnte ich von draußen kein Bild machen. Die Größe ist allerdings gleich.
Auf Bild Vier sieht man die Voliere mit dem Winterschutz.
Auf dem letzten Bild ist die derzeit größte Voliere mit Kanarien, Amadinen und Diamanttäubchen, sie geht noch gut einen halben meter nach links, wo auch der Eingang nach innen für die Vögel ist.
 

Anhänge

  • bambushühner1.JPG
    bambushühner1.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 211
  • bambushuhnzuchtpart+gr. bronzeflügeltaube.JPG
    bambushuhnzuchtpart+gr. bronzeflügeltaube.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 249
  • voliere2.JPG
    voliere2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 221
  • voliere im winter.JPG
    voliere im winter.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 215
  • voliere.JPG
    voliere.JPG
    25 KB · Aufrufe: 391
Danke sehr schöne bilder
und schöne Volierenanlage

werd dieses jahr im Frühjahr eine Voliere bauen und werde die Bambushühner auf 6-9 m² halten warscheins mit noch ein Paar Cardueliden oder 1 Paar Schopftauben.
 
Thema: China. Bambushuhn

Ähnliche Themen

MKMS
Antworten
18
Aufrufe
6.120
Angelika H.
A
T
Antworten
4
Aufrufe
14.494
Gurry
G
J
Antworten
4
Aufrufe
4.130
Joerg
J
Zurück
Oben