Indisches Bambushuhn

Diskutiere Indisches Bambushuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen hält hier jemand Indische Bambushühner oder hat sonst irgendwelche erfahrungen? würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte...
D

D@vid

Guest
Hallo Zusammen

hält hier jemand Indische Bambushühner oder hat sonst irgendwelche erfahrungen? würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, inwievern sie sich in der Haltung vom Chinesische Bambushuhn unterscheiden, besonders die Winterhärte? sind die auch weinterhart?

weiss jemand ob das Taiwan-Bambushuhn in Deutschland gehalten wird? habe noch hie etwas fon einem Züchter gehört...
MFG David
 
Hallo, die Frage ist swar schon 14 Jahre her aber ich kann ja trotzdem antworten. Ich halte Indische Bambushühner und sie sind nur bedingt winterhart. Ich würde sie nicht bei starken Minusgraden ohne Schutzhaus in einer Voliere lassen. Ich selber halte sie nur in meiner ausgebauten Scheune. Ich füttere ihnen Versele show 3&4 mit etwas Taubenfutter, das klappt prima. Die Küken ziehe meist künstlich auf und habe keine nennenswerten ausfälle.

Gibt es hier noch einen Züchter dieser schönen Art?
PS:ich weiß das er hier nicht mehr unterwegs ist
 
Thema: Indisches Bambushuhn
Zurück
Oben