Berghaubenwachtel.

Diskutiere Berghaubenwachtel. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der Haltung von Berghaubenwachteln auskennt? -Volierengröße -Preis -Futter .... wäre...
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der Haltung von Berghaubenwachteln auskennt?

-Volierengröße
-Preis
-Futter
....

wäre schön wenn ihr antworten könntet. :zwinker:
 
Hallo,

meine Berghauben bewohnen zusammen mit Fasanen eine 15qm große Voliere, wo 4qm überdacht sind. dabei werden sie auf Sandboden gehalten. Diese Wachtel sind zwar winterhart vertragen aber dafür im Winter keine Nässe, deshalb überwintern sie bei mir im Keller. Als Futter bekommen sie bei mir ein Gemisch aus Tauben Super Diätfutter und Ziergeflügelpelletfutter. Im Preis liegen sie bei uns in der Gegend ca bei 150€ für ein junges Paar, denke aber mal der preis jetzt wieder gestiegen ist da sehr viel Nachfrage aber kaum ein Angebot besteht.
mfg
fredl
 

Anhänge

  • Tragopan 041.jpg
    Tragopan 041.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 300
ich würde sagen, das währe aber das absolute minimum. ich hätte dabei kein gutes gewissen aber eigentlich sollte es ausreichen. übrigens die Berghaubenwachteln gehören zu den schwirigeren tieren, aber das weisst du ja bestimmt.
MFG David
 
Hallo,

die Berghaubenwachteln erkranken sehr leicht wenn zB. längere Zeit mal feuchtes Wetter ist. Und sie sind auch nicht gerade einfach aufzuziehen als Kücken, dadurch werden oft leidr nur wenige Kücken erwachsen und so halten sie auch noch immer ihren Preis. Kennst du denn jemand von dem du welche kaufen könntest?
mfg fredl
 
jo,

der hat 2 Paare und züchtet jedes jahr gut.
 
weiß noch jemand was zu diesem thema?


es ist scho schade das fast nur die Lege und Zwergwachteln gehalten werden.
 
Thema: Berghaubenwachtel.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben