Legemehl oder Legekorn ??

Diskutiere Legemehl oder Legekorn ?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, ich wollte euch mal so fragen was IHR euren Legeachteln füttert. Gebt ihr ihnen Legemehl oder Legekorn? mfg
M

Mane

Guest
Hallo ihr,
ich wollte euch mal so fragen was IHR euren Legeachteln füttert.
Gebt ihr ihnen Legemehl oder Legekorn?


mfg
 
Also ich hab immer Legekorn gefütter,
war finde ich nicht so eine sauerei und ich fands eifach besser weil es doch dem korn natürlicher ist. :zwinker:
 
Ja find ich auch.

Aber mal angenommen sie fressen nur bestimmte Sachen, fehlt ihnen dann nicht ein Teil der "Vitamine oder Spurenelemente"? Denn das könnte beim Legekorn nicht passieren.

und feuchtest du des Mehl mit wasser an?

mfg
 
Hallo Mane,

also ich fütter Legemehl und Pellets, das Legemehl wird noch mit Hirse, Glanz und Milo gemischt, einfach damit sie mehr zu tun haben.
Ich gebe das Legemehl nie angefeuchtet, damit es werder schimmeln noch gären kann.
Die Gefahr, das sie duch die Fütterung mit Legekorn nicht ausreichend Vitamine oder Mineralstoffe aufnehmen könnten, halte ich für sehr gering. Da Vitamine dem Futter künstlich (vitaminisiert) zugesetzt werden ist es auch in kleinen gefressenen Teilen schon ausreichend. Mineralien gibt man eh noch zusätzlich durch Grit und Sand. Meine nehmen auch gern Taubengritsteine und Sepia.
 
Hallo ihr,
ich wollte euch mal so fragen was IHR euren Legeachteln füttert.
Gebt ihr ihnen Legemehl oder Legekorn?


mfg

Ich füttere meinen Wachteln nur Legemehl, keine Pellets, Mehl wird trocken in einem Futterautomat gefüttert und steht immer zur Verfügung.

Gruß bluefop
 
dere mane

ich fütter meinen schützlingen LEGEKORN

mfg
simi1998
 
ich füttere schon seit jahren legemehl. legekorn hab ich noch nie gefüttert.
ich mische es mit weizen 1:3 (1 teil legemehl,3 teile weizen)
steht auch wie bei bluefop im futterautomat immer zur verfügung.

mfg
juerga
 
Thema: Legemehl oder Legekorn ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Toffi87
T
C
Antworten
0
Aufrufe
973
Cisco
C
M
Antworten
2
Aufrufe
902
Dominik W.
D
W
Antworten
1
Aufrufe
2.292
soay
soay
Zurück
Oben