Transportkiste/schachtel

Diskutiere Transportkiste/schachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, habe vor mir eine Transportkiste für meine Legewachteln zu bauen! Und als "Inspiration" würde ich mal sehen, was ihr für...
Hallo,
Der zweite Deckel der Kisten hatt oben Zwei runde Löcher zur Luftversorgung, er ist auch ganz Praktisch da so die Wachteln rundrum zu sind und nicht so in Panik...
Für längere Reisen ahbe ich allerdings auch eine Selbstgebaute Kiste mit Schaumstoffdecke und Futter und Wasserspender, ich fahr nämlich in den Semesterferien schon mal mit meinen Ganzen Tieren nach Hause zu meinen Eltern und da sollten sie es auch bei Zugfahrten warm und sicher haben...
Bild des eigenbaus folgt, ich mach mal schnell eins...
 
und die Box von Mane ist natürlich super luftig, doch das gitter an der decke ist wohl bei wilderen arten nicht sehr pracktisch. hatte früher immer Tiere mit Glatzen (zT blutig), als ich sie aus der Kiste nahm. mit dem kissenüberzug ist das super!

Wegen deiner Kritik hab ich mich heut entschlossen, sie umzubauen.

Beide haben Schiebedeckel oben, eine hat noch eine kleine Seitentür.

Bilder unten:
eins von den Vorderseiten und eins Rückseite


Grüße
mane

PS: Würde mich freunen, wenn ihr meinungen zu meinen Boxen abgeben würdet:)
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2009-3-6 00002.jpg
    Aufgezeichnet 2009-3-6 00002.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
  • Aufgezeichnet 2009-3-6 00003.jpg
    Aufgezeichnet 2009-3-6 00003.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 62
Thema: Transportkiste/schachtel

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
1
Aufrufe
678
Boracay
Boracay
Mungkin
Antworten
4
Aufrufe
2.301
Gentilis
Gentilis
sillibutz
Antworten
2
Aufrufe
3.167
sillibutz
sillibutz
Zurück
Oben