Zwergwachtelhahn hinkt

Diskutiere Zwergwachtelhahn hinkt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe heute morgen bei der Fütterung gesehen, dass mein Zwergwachtelhähnchen nur auf einem Bein herumhüpft. Das linke Bein ist...
Katharina21

Katharina21

Maja u. Willi
Beiträge
177
Hallo,
ich habe heute morgen bei der Fütterung gesehen, dass mein Zwergwachtelhähnchen nur auf einem Bein herumhüpft. Das linke Bein ist hochgezogen und wurde nicht benutzt. Eine Verletzung konnte ich von außen nicht erkennen. Scheidet eigentlich auch aus, da es kaum Verletzungsmöglichkeiten in meiner voliere gibt. Sie sind noch in der Innenvoliere, die gefließt und mit Einstreu ausgelegt ist.
Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte. Eine Lähmung oder so? Gibt es sowas bei Zwergwachteln? Mein Paar ist 3-4 Jahre alt.
Wäre schön, wenn da Jemand eine Idee hat. Danke.
 
Hallo Katharina21,

da gibt es ja nur eins was man machen kann, Hahn schnappen, nicht lang rumdoktorn und ab zum vogelkundigen Tierarzt!

Humpeln kann so viele Ursachen haben das es schwer ist so per Ferndiagnose auf die Ursache des Hinkens zu kommen.

Verletzungen können immer entstehen, Wachteln fliegen schon mal hoch, denkbar sind Sehnenabriss (Fuß hängt schlaff runter), Knochenanbruch, Tumore, Lähmungen durch bakterielle oder entzündliche Prozesse, Entzündungen allgemein usw.
 
Thema: Zwergwachtelhahn hinkt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben