Kali. Schopfwachteln

Diskutiere Kali. Schopfwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo kann mir jemand allgemeine Informationen über kali. Schopfwachtel geben z.B Haltung,überwinterrung,Zucht u.s.w Gruß Dennis
D

Dennis

Neuling
Beiträge
18
Hallo kann mir jemand allgemeine Informationen über kali. Schopfwachtel geben z.B Haltung,überwinterrung,Zucht u.s.w Gruß Dennis
 
Hallo Dennis !

Kalifornische Schopfwachteln sind frosthart, können daher den ganzen Winter über draußen bleiben. Allerdings benötigen sie einen überdachten Teil in der Voliere.
Da sie recht scheu sind darf die Voliere nicht zu klein sein und eine größe von mind. 2x2x2 m ist optimal !
Die Höhe daher, weil sie sehr stark aufbaumen, das heißt sie auch oft oben auf den Stangen sitzen !
Zur Zucht........was willst du darüber genau wissen ??
 
Hallo muß man um eventu.Zuchterfolge zu erzielen irgendwelche besonderen Dinge in der Voliere einrichten oder wartet man einfach ab ob was passiert?
Ich habe auch noch ein Paar Chin. Zwerkwachtel zur zeit noch getrennt.Kann ich die Vögel auch vergesellschaften iss ja doch schon ein erheblicher Größen unterschied.Danke für die mühe dir ihr euch macht mir zu Antworten
 
Hi Dennis !

Also mal eben vor weg: Die Wachteln solltest du nicht Vergesellschaften ! Allgemein sollte man das bei Wachteln nicht tun !

Nun zur Zucht: Je ungestörter die Schopfwachteln sind und je naturnaher die Voliere ist, umso eher werden sie brüten !
Das heißt (mal abgesehen davon, dass das nicht bei Papageien/Sittichen geht): Die Voliere sollte möglichst viel Grasbewuchs aufweisen (hoch wachsend), verschiedene Sträucher (unter denen sie sich verstecken können) sollten vorhanden sein, eine Ecke zum Sandbaden und einen Ausgucksplatz für den Hahn!
Bei all dem, stehen die Chancen dann recht gut, das die Schopfwachteln brüten !
 
Thema: Kali. Schopfwachteln
Zurück
Oben