Dürfen Wachteln Brennnesseln?

Diskutiere Dürfen Wachteln Brennnesseln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Die Überschrift sagt eigentlich alles. Dürfen sie oder eher nicht? Man findet jetzt soviel auf den Wiesen. Was davon darf ich alles an chin...
N

NaPa

Guest
Die Überschrift sagt eigentlich alles.
Dürfen sie oder eher nicht?
Man findet jetzt soviel auf den Wiesen.
Was davon darf ich alles an chin. Zwergwachteln vefüttern?
Und da ich noch Diamanttäubchen und Zebrafinken in der Voliere halte,würde mich noch interessieren,ob diese das Gleiche futtern dürfen?
 
Hallo Jeanette,

ich füttere regelmäßig Brennesseln, da sie wild bei uns auf der Wiese wachsen. Schließlich kann man sie auch als Salat essen.
Ich sammele die jungen Blätter und Triebe ab, vor allem das helle grün, hat noch keine Ausgehärteten Brennhaare.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will oder weil es nur noch dunkle Blätter gibt, legt man die Blätter in einen Plastikbeutel und rollt zweimal mit dem Nudelhols drüber.
 
Thema: Dürfen Wachteln Brennnesseln?
Zurück
Oben