Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ...was habt ihr dieses jahr schon so an küken ...ich fange mal an ich habe bis jetzt 23 legewachtel küken kommen aber noch mehr ...
B

BRAUTENTE

Guest
Hallo ...was habt ihr dieses jahr schon so an küken ...ich fange mal an ich habe bis jetzt 23 legewachtel küken kommen aber noch mehr ...
 
Bis jetzt hab ich folgende Chinesische Zwergwachteln gezogen

1,0 Silber-Schecke
0,1 Dunkel
0,1 Dunkelsilber
0,1 Wildfarbe-Schecke
0,0,1 Dunkel-Schecke
0,0,2 Dunkel
0,0,1 Dunkelsilber

im Moment brütet noch eine Henne (Dunkel-Schecke x Wildfarbe-Schecke)

ebenfalls aus Naturbrut und Volierenhaltung
 
hallo
also wir haben momentan
6.7.5 Cin.Zwergwachteln wildfärbig
0.0.3 Wachtelfrankolin

Eier von
Rebhühner
Blauschuppenwachteln
und Berghaubenwachteln

hoffe die Straußwachteln beginnen auch bald mit dem Legen aber da unsere alte Henne leider im Herbst gestorben ist haben wir nur eine junge Henne bekommen und die braucht bestimmt noch ein weilchen

mfg tobias
 
Hallo,

hab seit heute ein kleines Hügelhuhn die anderen beiden Eier waren leider unbefruchtet, werd in den nächsten Tagen noch ein Bild einstellen
mfg fredl
 
Hi,

ich habe bis jetzt bei meinen Virginias relativ schlechten erfolg,
von 12 Eiern, alle befruchtet, 5 geschlüpft, 3 überlebt. :traurig:

Habe nochmal 24 eier zum Brutautomat

und ich hoffe die henne brütet bei ihrem neuen nest selber.
 
Hallo erstmal alle zusammen!!!
Habe schon Jungtiere von:

Halsbandfrankolinen
Berghaubenwachteln
Kalifornischen Schopfwachteln
Mexikanischen Baumwachteln
Blauschuppenwachteln
Mandarinenten
Rothalsgänsen
und Zwergwelsumern

lg daniel
 
also momentan
19 blauschuppenwachteln
3 wachtelfrankoline
2 rebhühner
über 30zwergwachteln

im brutaparat sind noch eier von
blauschuppenwachteln
rebhühner
und wachtelfrankolin

und die zwergwachtelhenne sitzt wieder auf 7eier

straußwachtel haben mit dem nestbau begonnen

also denke ich und hoffe ich das noch ein paar küken kommen werden :zwinker:

aber wenn nicht bin ich mit der nachzucht bis jetzt auch sehr zufrieden
denn es könnten ja auch garkeinen jungen schlüpfen
scheint dieses jahr bei vielen züchtern mit denen ich geredet habe der fall zu sein

mfg tobias
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle die Nachzuchtstatistik wieder aufgreifen und schreibe einfach mal meine Nachzuchterfolge aus diesem Jahr auf:

- 10,9 Kurzhaubenwachteln
- 11,11 Mexikanische Baumwachteln
- 17,14 Kalifornische Schopfwachteln
- 16,11 Schwarzmaskenwachteln
- 1,1,1 Regenwachteln
- 8,1 Blauschuppenwachteln
- 3,0 Halsbandfrankoline

mfg daniel
 
wir hatten dieses jahr aufgezogen
ca. 50 Blauschuppenwachteln
ca. 100 Zwergwachteln (ca. 50 aus naturbrut)
2.2 Wachtelfrankoline
bei den Straußwachteln hatten wir bis jetzt noch kein glück
die jungen sind immer ein paar tage nach dem schlupf gestorben
aber sie ist schon wider am nestbauen wär mir zwar lieber wen sie noch wartet bis zum frühjahr aber sie sind eh im schutzhaus

aber ich bin sehr zufrieden
nochdazu wird morgen die letzte blauschuppenhenne abgeholt
dann ist alles weg (=
auser die jungen zwergwachteln die letzte woche wider geschlüpft sind
naturbrut natürlich (=

mfg tobias
 
Ich habe dieses jahr nachgezogen:
0.0.11 Chin. Zwergwachtel wf
3.8 Jap. Legewachtel
0.0.1 Mexikowachtel (gesamt mehr als 20 kücken, sind aber immer eingegangen, kann mir jemand einen Tipp geben?)
 
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

Eunerpan
Antworten
18
Aufrufe
3.788
raptor49
raptor49
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.091
Karin G.
Karin G.
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.886
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.852
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben