Volieren Verbesserungsvorschläge!

Diskutiere Volieren Verbesserungsvorschläge! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, hier ach mal ein bild von meiner voliere, verbesserungsvorschläge sind nat. erwünscht! :)
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
187
hallo, hier ach mal ein bild von meiner voliere, verbesserungsvorschläge sind nat. erwünscht! :)
 

Anhänge

  • 056.jpg
    056.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 119
HI,

ich find sie eig ganz gut, die fehler sieht man meistens erst in der Praxis, was ist den da drinne? :D
 
tauben und wachteln!


was ich eigentlich sch... finde, das sie nach den ganzen regentagen fürchterlich nass innen ist, aber noch mehr zumachen ist auch nicht der renner!
 
hallo, hier ach mal ein bild von meiner voliere, verbesserungsvorschläge sind nat. erwünscht! :)

Hallo nandu1104,
erstmal ist es eine schöne helle Voliere.
Ich würde vielleicht für die Tauben den dicken Ast waagerecht machen - da können sie bequemer drauf sitzen.
Für die Wachteln würde ich Versteckmöglichkeiten reinbringen (z.B. schräge Bretter an die Wand stellen).
Möchtest du die Tauben brüten lassen, brauchen sie auch noch Nester.
 
Hallo nandu1104,
erstmal ist es eine schöne helle Voliere.
Ich würde vielleicht für die Tauben den dicken Ast waagerecht machen - da können sie bequemer drauf sitzen.
Für die Wachteln würde ich Versteckmöglichkeiten reinbringen (z.B. schräge Bretter an die Wand stellen).
Möchtest du die Tauben brüten lassen, brauchen sie auch noch Nester.

ja, mit dem ast finde ich eben, es sieht so besser aus?? aber es geht ja auch um die tiere!

versteckmöglichkeiten mach ich noch rein und für die tauben die nester sind schon drinnen!

mit der helligkeit ist es echt super, nur beiregen ist eben alles nass :(
 
Vielleicht kannst du sie komplett überdachen und auch die Wetterseite zumachen.
 
Wenn die Wetterseite noch zu ist, hast du auch gleich noch einen guten Windschutz.
 
Hallo Nandu,

evtl. ist da sogar Plexi-Folie geschickter als Plexiglas, sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Preis her. ;)
Wind und Wetter hält Plexifolie gut ab und wenn sie doch mal zu sehr verkratzt ist sie auch relativ schnell und preisgünstig ersetzt.
 
hallo, so eben habe ich noch ein problem, es hat zwar warscheinlich nix mit der voliere zu un, aber meine wachteln legen nicht ein ei, habe sie jetzt schon best. 6 monate!!! :( füttern tue ich legefutter und ziergeflügel reifefutter??? sie legen einfach nicht ein ei!!! langsam.......




also manchmal weis ich nicht....., die hühner legen schlecht, die wachteln gar nicht, die schwäne, na ihr wisst schon.........:(
 
Also ich finde die Voliere Super. Gefällt mir voll gut. Verbesserungsvorschläge fallen einem immer erst später ein.
 
Wen die Voliere Nass wird schimmelt die Einstreumanchmal unbemerkt in den Ecken, das kann sehr schnell zum Tot der Wachteln führen da die darin herumpiken, es könnte auch der Grund sein das sie nicht legen, feuchtes Windiges Wetter ist nämlich nichts für Wachteln, da würde ich dan doch lieber etwas auf Licht verzichten und das Ganze Dach und die Wetterseite ordendlich schließen, die etwas dickere Durchsichtige Volie giebts im Baumarkt und ist wirklich nich so teuer.
Ansonsten wirklich sehr schön :zwinker: nur die EInrichtung ist etwas mau, ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Paar Baumstümpfe, Büsche oder Koniferenzweige und hir und da ein großer Stein um drauf zu klettern und zu Krähen wär was schönes für deine Wachteln. Und ein Häuschen mit etwas Nistmaterial würde vieleicht zum Legen animieren und sie haben die Möglichkeit sich vor den Tauben zurück zu ziehen, genau wie vor den anderen Wachteln wen sie legen wollen.
Ein Sandbad ist auch immer sehr beliebt, dort ist der Sand in einer Schale etwas dicker gestreut und kann so richtig zum Baden genutz werden.

P.S, Bist du sicher das du auch Hennen bei deinen Wachteln hast?
 
Thema: Volieren Verbesserungsvorschläge!
Zurück
Oben