Straußenwachtelhahn baut Nest

Diskutiere Straußenwachtelhahn baut Nest im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mal einen Frage,baut bei den Straußenwachteln der Hahn das Nest?
Gitte

Gitte

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

habe mal einen Frage,baut bei den Straußenwachteln der Hahn das Nest?
 
Hallo,

ja das ist bei den Staußwachteln und den Waldrebhühnern so, da wird vom Hahn alles zusammengetragen und dann kopfüber in eine Ecke geschmissen und anschließend zu einer Kugel geflechtet. Habs dieses Jahr selbst bei meinen Hügelhühner beobachtet. Viel Glück noch vielleicht gibts ja bald junge Straußwachteln.
mfg fredl
 
Danke für die Antwort,werde das mal weiter beobachten.Würde mich schon über Nachwuchs freuen.:freude:
 
Thema: Straußenwachtelhahn baut Nest
Zurück
Oben