Rebhuhn

Diskutiere Rebhuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Kann mir jemand sagen nach wieviel minuten ein angebrütetes Ei abstirbt, wenn es nicht bebrütet wird. Also wie lange kann es...
E

Ernstl

Guest
Hallo

Kann mir jemand sagen nach wieviel minuten ein angebrütetes Ei abstirbt, wenn es nicht bebrütet wird.
Also wie lange kann es allerhöchstens abkühlen ohne abzusterben.
 
Kommt drauf an, ob es im Brüter oder in der freien Natur abkühlt und vor allem in welchem Stadium das passiert.
Am Anfang der Brut ist das Abkühlen noch kein großen Porblem. Da überstehen angebrütete Eier bis zu drei Tagen (kommt auf den Entwicklungsstand an).

Auch würde ich das nicht in Minuten sondern in Stunden angeben.
Innerhalb Minuten sterben Eier jedenfalls nicht ab. Eine Henne muss ja auch fressen und ihr Geschäft erledigen können.
Man sieht aber auch am Verhalten der Henne wie weit die Brut schon ist. Dehnt sie am Anfang die Pausen noch bis zu einer Stunde aus, werden sie im Lauf der Brut immer kürzer.
 
Thema: Rebhuhn

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
617
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
784
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben