krallen schneiden

Diskutiere krallen schneiden im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe mal eine frage... muss / sollte man bei virginiawachteln die krallen schneiden? habe eine henne hier und meiner meinung nach sind...
K

krümelchen19

Guest
hallo
ich habe mal eine frage... muss / sollte man bei virginiawachteln die krallen schneiden? habe eine henne hier und meiner meinung nach sind die krallen zu lang. dazu muss ich auch sagen dass ich das tier in meiner wohnung herumlaufen habe da sie in der voliere von den anderen verstoßen wurde. sie hat aber einen kasten zum scharren da (normalerweise stutzen sich die krallen ja von selbst) aber bei meiner bringt das irgendwie nichts...
würde mich über antworten freuen.
 
Hallo krümelchen19,

Willkommen im Forum!
Ob die Krallen zu lang sind, musst Du leider selbst sehen. Ein kürzen ist immer dann notwendig, wenn die Wachtel nicht merh ohne Probleme laufen kann oder am Teppich z.B. hängenbleibt. Beim kürzen muss man darauf achten nicht ins "Leben" (Krallenader) zu schneiden. Besser etwas länger lassen als zu stark zu kürzen, es darf nicht bluten.
 
Thema: krallen schneiden

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.034
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.475
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
779
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
910
Evy
Zurück
Oben