Wie halte ich Haselhühner?

Diskutiere Wie halte ich Haselhühner? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Voglfreunde, ich finde Haselhühner total schön und mich würde interessieren, was man bei der Haltung dieser wunderschönen Vögel beachten...
E

Eggad

Guest
Hallo Voglfreunde,

ich finde Haselhühner total schön und mich würde interessieren, was man bei der Haltung dieser wunderschönen Vögel beachten muss.
Die wichtigsten Fragen:

-Wie groß muss die Voliere sein? (Für 1 Paar)
-Wie muss sie eingerichtet sein?
-Wie viele Küken bekommen Haselhühner?
-Verletzt der Hahn die jungen Küken, oder verteidigt er sie?
-Was fressen Haselhühner?

ich danke euch für alle Antworten!

Mfg

Eggad
 
Gegenfrage: Hast Du Dich bisher schon mit der Zucht und Haltung von anderen Ziergeflügelarten (z. B. robusteren Fasanenarten) beschäftigt oder willst Du nur weil Haselhühner schön sind, gleich in die "Königsklasse" der Ziergeflügelzucht vordringen?
Sowas ist auch nicht auf einer paar Seiten über das Forum zu lösen.
Ich würde mal die "Hühnervögel der Welt" kaufen, da bekommt man einen guten Einstieg in die Materie und dann vielleicht erst mal mit weniger heiklen Arten anfangen.
Oder vielleicht den "Aschenbrenner" nachschieben.
 
Thema: Wie halte ich Haselhühner?
Zurück
Oben