Brütende Wachtel Eier austauschen?

Diskutiere Brütende Wachtel Eier austauschen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe forum mitglieder. Also ich hätte frage bezüglich wenn sich meine mexikowachtelhenne entscheidet zu brüten kann ich ihr ihre eier...
Wachtelfreunde

Wachtelfreunde

Mitglied
Beiträge
85
Hallo liebe forum mitglieder. Also ich hätte frage bezüglich wenn sich meine mexikowachtelhenne entscheidet zu brüten kann ich ihr ihre eier wegnehmen und die von den legewachteln drunter schieben oder verstöre ich die henne mit diesen vorgang das sie nicht wieder ins nest zurück geht?
danke im voraus
 
wenn sich meine mexikowachtelhenne entscheidet zu brüten kann ich ihr ihre eier wegnehmen und die von den legewachteln drunter schieben?
Theoretisch kann man das machen, allerdings brüten Mexikowachtel 21-23 Tage, Legewachteln durchschnittlich 17 Tage.

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin Erdwachteln unter Zahnwachteln zu erbrüten. Immerhin handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Wachtelarten, auch was die Aufzucht der Küken betrifft.

Wieso willst Du denn keine Mexikowachteln in Narurbrut ziehen? Das allein währ doch eine Aufgabe!
 
Hallo naja! Eigentlich habe ich mir die mexiko wachteln besorgt das sie mir meine legewachteln erbrüten aber naja werde mal versuchen zuerst mexiko wachteln zu brüten ich hab nur schiss weil sie scheun sind das sie aufsteht und nicht mehr zurückkehrt. mfg
 

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin Erdwachteln unter Zahnwachteln zu erbrüten.

Da kann ich Sirius nur recht geben.
Das ist eigentlich auch sprichtwörtlich "mit dem Schinken nach der Wurst geworfen".
Umgekehrt habe ich es ehrlich gesagt auch schon probiert.
Hat aber leider nicht wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Brütende Wachtel Eier austauschen?
Zurück
Oben