Harlekinwachtel - chin. Zwergwachtel

Diskutiere Harlekinwachtel - chin. Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, durch ein Missgeschick ist uns unsere Harlekinwachtelhenne abhanden gekommen. Ich könnte mich so ärgern, da ich sehr sehr lange hinter...
S

spectrum772

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

durch ein Missgeschick ist uns unsere Harlekinwachtelhenne abhanden gekommen.
Ich könnte mich so ärgern, da ich sehr sehr lange hinter diesem Pärchen hergesucht habe.
Ich versuche verwzeifelt eine neue Henne zu finden, leider ohne Erfolg.

Könnte ich den Hahn auch mit einer chin. Zwergwachtel vergesellschaften?

Viele Grüße

Anja
 
Hallo Anja,

ich persönich rate von so einem Experiment ab! Harlekinwachteln sind sehr dominant, sind größer als Zwergwachteln, sprechen eine andere Sprache und ein kleiner Zwerghahn würde wohl zu tode gepickt werden.

Ich halte meine Harlekinhenne zur Zeit auch allein, eben auch weil ich bisher keinen Hahn bekommen habe. Selbst mit einem Feldwachtelhahn hatte ich kein Glück, den hat sie sofort durchs Gitter angegriffen.
 
..dito

..sollte nun zum 1,0 Harlekin ein 1,0 Chin.? oder 0,1?..beides eigentlich unmachbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönich rate von so einem Experiment ab! Harlekinwachteln sind sehr dominant, sind größer als Zwergwachteln, sprechen eine andere Sprache und ein kleiner Zwerghahn würde wohl zu tode gepickt werden.

Da kann ich nur zustimmen!
Vor einigen Jahren habe ich 1,1 Harlekin mit 4,4 Zwerg mangels (heizbaren)Platz in einer Box 1x1,5x1 Meter überwintern lassen.
Das ging von Ende November bis Ende März prima und sie haben sich prima vertragen und auch gegenseitig gewärmt.
Ende März ging das gejage los.
Harlekin 0,1 auf alle Zwerge.
1,0 hielt still.
Alle sofort wieder auseinander gesetzt.
Ich rate also vor diesem Experiment ab.
 
@spectrum772...also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...aus den vorgenannten Gründen...

..ich weiß aber wo im Moment (noch) 4,5 Harlekin sitzen...(nein nicht bei mir)...30.-Euro das "Paar"..Paar schreib ich "" ..weil ich überzeugt bin, das es Vollgeschwister sind...aber gepflegte gut genährte, zutrauliche Tiere..

...wo bist Du denn her?...da Sirius123..ja noch 1,0 sucht und Du 0,1 könntet ihr Euch doch ---rein theoretisch-- ein Paar teilen, wenn für Dich Versand, bei weiterer Entfernung, kein Prob. wäre?!

LG Andie
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte mir so etwas schon gedacht.

Nachdem ich mir die Finger wundgewählt und geschrieben habe, habe ich durch einen großen Zufall eine Henne gefunden.
Ich kann sie noch dieses Wochenende abholen.

Ich habe allerdings auf meiner Suche jemanden gefunden, der überzählige Hähne hat und die auch versenden würde.
Ich kann, bei Interesse, gerne den Kontakt weitergeben.

Viele Grüße

Anja
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte mir so etwas schon gedacht.

Nachdem ich mir die Finger wundgewählt und geschrieben habe, habe ich durch einen großen Zufall eine Henne gefunden.
Ich kann sie noch dieses Wochenende abholen.

Ich habe allerdings auf meiner Suche jemanden gefunden, der überzählige Hähne hat und die auch versenden würde.
Ich kann, bei Interesse, gerne den Kontakt weitergeben.

Viele Grüße

Anja
Lieb gemeint, aber einen einzelnen Hahn zu versenden, wird ziemlich teuer! Für das Geld kann man sich dann locker 2 Paare anschaffen!
 
Thema: Harlekinwachtel - chin. Zwergwachtel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben