meine euro wachteln legen nicht

Diskutiere meine euro wachteln legen nicht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe seid 3 monaten euro wachteln aber noch keine hat gelegt. Mach ich was falsch. Oder liegt es an der jahreszeit das sie erst im frühjahr legen?
Habe für meine eurowachteln 7.-dm bezahlt egal ob hahn oder henne.weil sie keinen lärm und langen nicht soviel mist machen, habe ich wachteln und keine hühner.meine sitzen bei nacht in einem häuschen in das ich heu gelegt habe.aber ich weis nicht ob das alle so machen.habe meine auch noch nicht so lang.
gruß michel
 
Hallo Norbert !!!

Also krach machen die Zwergwachteln nicht !!!
Die Euro-Wachteln sind wesentlich lauter !

Einen Hahn brauchst du nicht ! Er ist halt einfach ein Hahn (Revier verteidigen, Befruchten und ab und zu mal sein "krähen" hören lassen).
Man kann also auch Hennen alleine Halten !
Allerdings gibts da kein Nachwuchs ;-)
 
hi
bei zwergwachteln/eurowachteln klappt es mit dem nachwuchs eh kaum. die meisten kommen aus brutmaschienen und haben ihren instinkt zum brüten verloren.man müßte sich schon eine brutmaschiene zulegen,die jungen brauchen die elterntiere zum aufwachsen ja nicht weil sie nestflüchter sind.
gruß gisi
 
Hallo Norbert!

Wenn ich richtig informiert bin, hälst Du in Deiner Voliere auch Streifenhörnchen. Nun, solange sie Winterschlaf halten, mögen sie ja harmlos sein. Wenn sie allerdings aktiv werden, könnte es sein, daß sie die Zwerwachteln töten. Selbst mein Meerschweinchen hatte sowas mal versucht.

Viele Grüße
Klaus
 
Zwergwachtel

Hallo Norbert

Ich bin soeben über einen kleinen Artikel gestolpert::

Zwergwachteln sind die kleinsten aller Hühnervögel und ihre Heimat sind China, Taiwan, Malaysia, die Philippinen bis nach Australien.
Sie gelten als Graslandbewohner, halten sich aber auch in sumpfigen Gebieten Australiens auf.
Da sie offenbar ebenfalls ein Revier beanspruchen, haben sie sich im Schutze der Grasbüschel Pfade angelegt, die sie ständig ablaufen.
Die Zucht scheint problemlos, doch ist darauf zu achten, dass ein speziell feines Gitter für die Voliere verwendet wird, denn die Kücken sind nicht grösser als Hummeln und schlüpfen problemlos durch den normalen Maschendraht.

Liebe Grüsse
 
Hallo Norbert und Andere,

Hier ist ein Link über Zwergwachteln

http://members.aol.com/butonquail

Ich habe dieses Geheimtip schon einmal hier in Forum gesehen, ich erinnere mich aber nicht von wer es stammt, es verdient aber widerholt zu werden:

Ins Bibliothek gibt es Bücher über fast alles (auch Wachteln und Zwergwacteln)
 
Thema: meine euro wachteln legen nicht

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
9.425
Kanadagans
Kanadagans
P
Antworten
3
Aufrufe
1.636
anser fabalis
anser fabalis
Zurück
Oben