Mexiko Wachtel legt

Diskutiere Mexiko Wachtel legt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - He freunde meine Mexiko wachtel hat zu legen begonnen sie hat schon drei eier!!!!! vlt. entschließt sie sich zu brüten! Soll ich wenn sie anfängt...
Wachtelfreunde

Wachtelfreunde

Mitglied
Beiträge
85
He freunde meine Mexiko wachtel hat zu legen begonnen sie hat schon drei eier!!!!! vlt. entschließt sie sich zu brüten! Soll ich wenn sie anfängt zu brüten ganz normales körnerfutter füttern???
 
Meint ihr habe ich die chance das sie brütet??? 6 eier hat sie schon ich habe jz körnerfutter zum proteinfutter dazugemischt! Ab was für einer eieranzahl kann wird sie wahrscheinlich sitzen bleien??
 
Meint ihr habe ich die chance das sie brütet??? 6 eier hat sie schon ich habe jz körnerfutter zum proteinfutter dazugemischt! Ab was für einer eieranzahl kann wird sie wahrscheinlich sitzen bleien??
Wie schon gesagt, das Proteinfutter weglassen, das fördert das Legen! Solange sie proteinreich gefüttert wird, legt sie weiter ohne zu brüten.
Brüten wird síe dann, wenn das Gelege mit 8 - 28 Eiern vollständig ist, früher nicht.
Es bleibt also nur eines, abwarten.
 
Ja aber bedeutet nicht futterumstellung stress??? und das vertreibt ihr die vlt. eventuelle brutlust???
 
Ja aber bedeutet nicht futterumstellung stress??? und das vertreibt ihr die vlt. eventuelle brutlust???
Nein, Futterumstellung bedeutet in dem Fall kein Stress, da Du jetzt normales Körnerfutter gibst, das sie eh schon immer bekommen hat!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du fütterst mager also weniger Protein und sie wird brütig oder Du fütterst weiter proteinreich und deine Henne legt und legt ohne brütig zu werden. Ganz einfach, oder?
 
und meinst du wäre es gescheit den hahn bei der henne lassen wenn sie wirklich zum brüten anfangen sollte???
 
Auch wenn die kleinen geschlüpft sind auch???
Den bei Hühner habe ich damit schlechte erfahrungen!
 
Auch wenn die kleinen geschlüpft sind auch???
Den bei Hühner habe ich damit schlechte erfahrungen!
Auch dann, der Hahn beteidigt sich zwar nicht direkt an der Aufzucht, dennoch beschützt er die Henne und die Küken.
Manchmal kommt es vor das Hähne bei den Küken überreagieren, da kann dir bei allen Hühnervögeln passieren. Wird der Hahn aggressiv, kommt er raus.
Manchmal lassen die Hennen die Küken links liegen, wenn der Hahn weg ist, darum lässt man den Hahn bei der Henne.
 
Thema: Mexiko Wachtel legt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben