Kunstbrüter - welches Modell

Diskutiere Kunstbrüter - welches Modell im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kunstbrüter, ausschließlich für Wachteln. Die Kapazität sollte um die 200 Eier...
S

Skrjabin

Neuling
Beiträge
27
Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kunstbrüter, ausschließlich für Wachteln. Die Kapazität sollte um die 200 Eier liegen, die im Dauerbetrieb abschnittsweise befüllt wird.
Weitgehende Automatisierung ist von Vorteil. Haltbarkeit (siehe Dauerbetrieb) auf viele Jahre ebenfalls.

Die Internetauftritte diverser Anbieter (Heka, Bruja, ...) kenne ich bereits, aber die Angebotsvielfalt erschlägt mich. Außerdem steht dort begreiflicher Weise nichts über die Haltbarkeit der Produkte bzw. sonstiger Tücken, die sich erst im Betrieb ergeben.

Es ist nicht unbedingt so, daß ich gern eine 4stellige Summe ausgebe. Aber wenn es sein müßte, würde ich das auch tun. :-)

Danke für alle Antworten.

Grüsse
Skrjabin
 
re

Halli Hallo,
also Bruja kennst du zwar, wie du geschrieben hast, aber ich will den Brüter trotzdem "loben", auch wenn ich ihn erst knapp ein Jahr habe.
Ich hab zwar den "Bruja 400" für ca 120 Wachteleier, aber es gibt auch das Modell "3000", der ja für weitaus mehr Eier geeignet ist.
Ich hab auch nur die einfache Version davon, mit halbautomatischem Wendeeinsatz, aber das Preis-Leistungsverhältnis find ich wirklich okay.
Ich hab inkl Einsatz 120€ bezahlt, Lieferung bzw Service war hervorragend und ich bin auch wirklich zufrieden, weil er einfach idiotensicher im Handling ist.
Vielleicht hast du dir jetz ne etwas andre Antwort erhofft, aber mehr als "sehr gut" kann ich zu Bruja leider (noch) nicht sagen :zwinker:
 
Hallo Shake*it

also Bruja kennst du zwar, wie du geschrieben hast, aber ich will den Brüter trotzdem "loben", auch wenn ich ihn erst knapp ein Jahr habe.

Gern! :-) Ich kenne bislang auch nur den Internetauftritt besagter Firmen. Erfahrungsberichte sind daher das, was ich hier suche. Und da sage ich Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
Skrjabin
 
Thema: Kunstbrüter - welches Modell

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
412
norita
N
S
Antworten
5
Aufrufe
262
seidenschnäbelchen
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1.606
wolfguwe
wolfguwe

Neueste Themen

Zurück
Oben