Madagaskar-Perlwachteln

Diskutiere Madagaskar-Perlwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebes Forum, Ich möchte gerne Madagaskar-Perlwachteln züchten/halten wie viel kosten die umgefähr was muss ich bei der Haltung beachten...
S

Schopfwachtel

Guest
Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne Madagaskar-Perlwachteln züchten/halten wie viel kosten die umgefähr was muss ich bei der Haltung beachten und was fressen sie gerne



:prima:


Mfg Flo
 
Hallo Flo,
hab doch einfach noch ein bisschen Geduld,hier werden sich bestimmt noch welche melden,die dir etwas dazu sagen können.:zwinker:

Liebe Grüße,Berit
 
Sorry, aber nach nur einer Stunde kann man nicht erwarten gleich eine Antwort zu bekommen. Viele User sind nicht rund um die Uhr im Forum (mich eingeschlossen).

Madagaskar-Perlwachteln haben einen Paarpreis ab 130,- Euro, Jungtiere bekommt man ab etwa 50,- Euro das Stück.

Bei der Haltung ist drauf zu achten, das die Vögel nicht winterhart sind, sie bevorzugen eine Temperatur ab 20 C°. An Futter nehmen sie kleine bis mittelgroße Sämereien, Beeren, machmal kleine Wurzeln, Sprossen und Insekten.

Für ein Paar sollte die Voliere min. 6 m² besser 8 m² groß und dicht bepflanzt sein. Margaroperdix madagarensis lebt paarweise oder im Familienverband. Hahn und Henne kümmern sich beide um die Aufzucht der Küken.
 
Sorry, aber nach nur einer Stunde kann man nicht erwarten gleich eine Antwort zu bekommen. Viele User sind nicht rund um die Uhr im Forum (mich eingeschlossen).

Madagaskar-Perlwachteln haben einen Paarpreis ab 130,- Euro, Jungtiere bekommt man ab etwa 50,- Euro das Stück.

Bei der Haltung ist drauf zu achten, das die Vögel nicht winterhart sind, sie bevorzugen eine Temperatur ab 20 C°. An Futter nehmen sie kleine bis mittelgroße Sämereien, Beeren, machmal kleine Wurzeln, Sprossen und Insekten.

Für ein Paar sollte die Voliere min. 6 m² besser 8 m² groß und dicht bepflanzt sein. Margaroperdix madagarensis lebt paarweise oder im Familienverband. Hahn und Henne kümmern sich beide um die Aufzucht der Küken.

Danke :) Ich hab gestern am Tierflohmarkt einen Angerufen der verkauft ein paar für 200 Euro ist das Teuer schon oder ?:traurig:
 
Hallo zusammen!!!
Also billig ist es nicht!!!
Aber wenn die Tiere jung und blutsfremd (vielleicht auch Naturbrut) sind, würde ich das schon Zahlen.
Gruss
Quailfriend
 
Hallo "Schopfwachtel"!
Also, ich habe sie noch nie im Verkauf gesehen. Ich würde deshalb auch zuschlagen, bei einer solchen Rarität (vor allem in der Schweiz gibt es die so gut wie nie)!!!
Gruss
Quailfriend
 
Hallo,
bei den Madagaskar Frankolinen oder Madagaskar Perlwachteln ist meiner Meinung nach zu beachten, dass diese Art teilweise sehr empfindlich ist und für den Einsteiger nicht zu empfehlen ist. Im Vergleich zu manch anderen Arten, wie zum Beispiel: Kalifornische Schopfwachteln, Mexikanische Baumwachteln, Zwergwachteln... , besteht schon ein Unterschied was die Haltungsschwierigkeiten anbelangt, daher auch teilweise die höheren Preise.

mfg daniel
 
Hallo "Schopfwachtel"!
Also, ich habe sie noch nie im Verkauf gesehen. Ich würde deshalb auch zuschlagen, bei einer solchen Rarität (vor allem in der Schweiz gibt es die so gut wie nie)!!!
Gruss
Quailfriend

In Bayern gibt es sie auch ned........ Ich hab auch noch ned welche gesehen
 
also die temperatur find ich etwas sehr übertrieben
den bei 20°C kann es sein das der hahn so triebig ist das er die henne umbringt
sie sind auch bei tieferen temps nicht zu unterschätzen von der agresivität her
also genug versteckmöglichkeiten für die henne bieten

mfg tobias
 
Hallo!
Nach neuerer Einteilung heissen sie "Madagaskar-frankoline".
Aber ich nenne sie immer noch "Madagaskar-Perlwachteln" das klingt erstens schöner und ich finde halt immer noch das sie die typischen Merkmale einer Wachtel haben.
Gruss
Quailfriend
 
Ich glaube ich kauf für 50 neue Rote Baumwachteln hab gehört rote gibts nochned lange
 
Hallo!!
Ja, ich glaube die roten Baumwachteln gibt es aber schon mehr als 2 Jahre, die sind schon gut durchgezüchtet! (bin halt trotzdem kein Fan von Mutationen)
Viele Grüsse
Quailfriend
 
Hallo Flo!
ich hab
1.1.1 Mexikowachtel
1.1 Schopf`
1.2.11 Zwerg (gestern hab ich 1.2 verkauft)
2.9 Lege
 
Mexiko sind wunderschöne Tiere Samuel !
 
Thema: Madagaskar-Perlwachteln
Zurück
Oben