Wachtelzählung

Diskutiere Wachtelzählung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich war vorhin zu Besuch im Kakaduforum, da haben sie eine KAKADUZÄHLUNG veranstaltet. Da habe ich gedacht, hier könnte man das...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo zusammen!
Ich war vorhin zu Besuch im Kakaduforum, da haben sie eine KAKADUZÄHLUNG veranstaltet. Da habe ich gedacht, hier könnte man das auch machen, das hat es hier im Forum noch nie gegeben. ANLEITUNG:
Ihr schreibt in der "Züchtersprache" euren bestand hin und zuunterst dann die Gesamtanzahl.
Dann fange ich mal an:
1.2.11 Chin. Zwergwachtel natur
1.1 Mexikowachtel
3.54 Jap. Legewachtel
1.1 Kal. Schopfwachtel
Gesamtzahl: 75 Tiere
Viel Spass mit der Zählung und schöne weihnachten..........
 
Na dann mache ich mal weiter:
1.1 chinesische Zwergwachteln und
1.3.2 japanische Legewachteln(leider seit Dienstag eine Henne weniger:traurig:)

Liebe Grüße,Berit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
diese Art Zählung finde ich nicht besonders sinnvoll. Man sollte die Arten getrennt auflisten, denn es ist nicht sehr sinnvoll zu sehen wie viele Wachteln gezählt werden, sondern viel mehr, wie viele Tiere von jeder Art vertreten sind.

mfg daniel
 
..1,1 Chin. Zwergwachteln

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virginia Baumwachtel: 1,3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abgesehen davon, dass das ganze gezähle kaum was bringt würde ich sagen jeder schreibt einfach alle Wachteln hin der er selbst hat und irgendwann wird ein Schlussstrich gezogen und alles zusammengezählt. Jede Art einzeln

MFG
 
Sorry, ich schlage vor, das jeder nur seine eigenen Wachteln aufführt, das Kopieren der Tabelle ist schön und gut, verwirrt einen aber nur.

Schreibt einfach eure Wachtelarten mit der international gültigen Geschlechterbezeichnung auf und ich zähl dann zum guten Schluss alles zusammen!

Einige Posts wurden aus diesem Grund auch geändert bzw. gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
momentan halte ich an Zuchttieren:

- 4,2 Harlekinwachteln,
- 1,2 Regenwachteln,
- 1,2 Douglaswachteln,
- 1,1 Kalifornische Schopfwachteln,
- 1,1 Mexikanische Baumwachteln,
- 1,1 Virginia Baumwachteln,
- 2,2 Schwarzmaskenwachteln,
- 2,2 Berghaubenwachteln,
- 1,1 Kurzhaubenwachteln,
- 1,1 Blauschuppenwachteln.

mfg daniel
 
unsere zuchttiere
1.1 Felsenhühnchen
1.1 Straußwachteln
1.1 Wachtelfrankolin
1.2 Berghaubenwachteln
2.3 Blauschuppenwachteln
1.1 Chin.Zwergwachteln wildfärbig
und bald noch eine art wissen aber noch nicht genau welche

mfg tobias
 
Hallo,
ich vergaß 2,1 Halsbandfrankoline.:)

mfg daniel
 
Ja, dann mache ich auch noch eine "Volkszählung" vor Weihnachten, wie vor bald 2010 Jahren!

2.2 Mexiko-Wachteln
5.3 Virgina-Wachteln
3.3 kal. Schopf-Wachteln
2.3 Blauschuppen-Wachteln
1.1 Gambel-Wachteln
2.2 Harlekin-Wachteln
3.3 Montezuma-Wachteln
3.2 Berghauben-Wachteln
7.7.15 chin. Zwerg-Wachteln (Mutationen)
1.1 persische Sandhühnchen (seit 1 Woche)

Gruss
Erika
 
Ja, dann mache ich auch noch eine "Volkszählung" vor Weihnachten, wie vor bald 2010 Jahren!
Gutes Beispiel :zustimm:
Gestern habe ich bei den jungen Zwergwachteln keine Volkszählung, sondern eine Geschlechtsbestimmung gemacht. Es waren 6,5 . Das ist schon gut, wenn man bedenkt ,dass manche Bruten nur aus 1.0 bestehen :k.
 
Bei mir leben zur Zeit:

6,5 Chin. Zwergwachteln
1,0 Eurasische Feldwachtel
0,1 Harlekinwachtel
1,6 Legewachteln
 
Zur Zeit

1,1 Berghaubenwachtel
1,1 Felsenhühnchen
1,1 kahl.Schopfwachteln
2,1 chin.Bambushuhn
2,1 chin.Zwergwachteln
4,3 Straußwachteln
 
heute sind noch 1.1 virgina wachteln in silber dazugekommen

mfg tobias
 
Hallo zusammen,
bei uns lebt 1,1 Chinazwergwachteln in silber.
LG Julian :)
 
Thema: Wachtelzählung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben