Schopfwachteln-Winterfest

Diskutiere Schopfwachteln-Winterfest im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe Fragen zur Schopfwachtel.: Sind Schopfwachteln Winterfest.......???????? Fühlen sich Schopfwachteln im Schnee wohl...
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Ich habe Fragen zur Schopfwachtel.:

Sind Schopfwachteln Winterfest.......????????

Fühlen sich Schopfwachteln im Schnee wohl.......????????

Worauf sollte man stets achten......?????

Ich danke euch....:):):)
 
Ich habe Fragen zur Schopfwachtel.:

Sind Schopfwachteln Winterfest.......????????
Ja, sie sind aber gegen Wind (Zugluft) und Nässe empfindlich. Ein isoliertes besser frostfreies Schutzhaus halte ich aber in jedem Fall für angebracht.
Fühlen sich Schopfwachteln im Schnee wohl.......?
Wenn es für ein paar Minuten ist, ist es sicher vertretbar. Allerdings schließt die Nässeempfindlichkeit einen längeren Aufenthalt im Schnee aus.
Worauf sollte man stets achten......?
Es muss immer genügend Futter vorhanden sein, auch das Wasser sollte möglichst nicht einfrieren. Die Wachteln müssen trocken bleiben!

Die Voliere muss min. 2m² groß und mit vielen Verstecken ausgestattet sein.
 
Jenach dem welche Schopfwachteln

Den kalifornischen Schopfwachteln sind Winterfest Voliere die von drei Seiten geschlossen und kommplett überdacht ist reicht vollkommen (über kurze zeit sind auch temperaturen von minus 20 grad vertretbar

Bei Gambelwachteln verhält es sich ähnlich.

Aber Blauschuppenwachteln wollen es schon wirklich frostfrei haben.

Und Douglaswachteln wollen wirklich beheitzt werden also plus 15 grad sollen da schon drin sitzen

mfg chris
 
Danke nochmal.....!!!!

Verstehe also sie ertragen keine Zugluft und sind nässeempfindlich.
Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte....?????
 
Thema: Schopfwachteln-Winterfest
Zurück
Oben