Einflügel hat ihr erstes Ei gelegt!

Diskutiere Einflügel hat ihr erstes Ei gelegt! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Kaum zu glauen aber bei meiner jungen Zwergwachtelhenne die durch einen tragischen Unfall einen Flügel verloren hatte,die Wunde aber...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Kaum zu glauen aber bei meiner jungen Zwergwachtelhenne die durch einen tragischen Unfall einen Flügel verloren hatte,die Wunde aber sehr schnell abgeheilt ist und nun fast nicht mehr zu sehen ist ,hat gestern ihr erstes Ei in die Sandkiste gelegt.
Scheinbar ist sie auch ganz aufgeregt über ihr erstes Ei und rollt es stänig herum und beguckt es!
Eigentlich rechne ich nicht damit das sie auch brüten wird da es sich um eine Maschinenbrut handelt,aber aus diversen Berichten habe ich schon gelesen das auch Maschinenbruten manchmal brüten.
Na dann bin ich mal neugirig was draus wird.
Hätte da noch eine Frage,wer kann mir ein gutes Mineralstoffpräperat empfehelen das die Eier auch immer schön mit Schale gelegt werden und es nicht zur Legenot kommt?
Genügen da normale gekochte Eierschalen von Hühnern oder gibts da noch was besseres?
 
Thema: Einflügel hat ihr erstes Ei gelegt!
Zurück
Oben