Mexiko Wachtel sehr seltsames verhalten

Diskutiere Mexiko Wachtel sehr seltsames verhalten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo freunde! Meine Mexiko wachtelhenne benimmt sich seit freitag so komisch! Sie sitzt den ganzen tag nur mehr neben dem nest! Im nest sind um...
Sie haben 20 grad sind das zu wenig?
 
das reicht glaube ich, aber eine kranke muss man behandeln wie ein Kücken, also etwa 35 °
ich weiss aber nicht, ob du das brauchst.
 
So freunde meine Mexiko Henne ist wieder komplett gesund! Sie hat sogar schon ein ei gelegt trotz extrem eiweißarmer fütterung! Naja aber ich werde es glaub ich ausbrüten den ich verlasse mich nicht mehr darauf das sie brütet! Bzw. Meint ihr wenn ich sie bis zu 20 eier legen lasse das noch viele von diesen schlüpfen!????
 
Ich würde ihr die Eier lassen. Ich dachte auch, meine würde nicht mehr brüten, aber irgendwann hat sie angefangen. Ausbrüten kanst du schon, die Aufzucht ist im Winter einfach sehr schwierig. Wenn sie in ein Nest legt, dann nimm einen Kübel, stell ihn auf den Kopf und schneide ein Loch rein, sodass die henne durch das Loch rein und raus kann.
Meine hat darin sofort angefangen zu brüten.
 
wie meinst du dass genau mit dem kübel? könntest du ein foto reinstellen?
danke
mfg
 
Reicht dir das ?????
 

Anhänge

  • Aufzeichnendfghsdghsgthsr.jpg
    Aufzeichnendfghsdghsgthsr.jpg
    34 KB · Aufrufe: 67
achso danke jz verstehe ich wie du meinst ich habe geglaubt du meinst ganz oben am kübel ein loch dafür habe ich mich gewundert wie sie dort ein und auskommt! Ab wieviel eier hast du das gemacht den kübel rübergestellt? bedeutet das nicht veränderung und die henne verliert brutlust? mfg
 
ich hab s so gemacht: Kübel reingestellt, henne hat reingelegt und hat gebrütet.
Stell doch mal den "Brutkübel" rein und warte ab, bis die Henne ihn akzeptiert hat und mal reingangen ist. ann stellst du den Kübel über das Gelege und zwar so, dass die Henne den eingang gut sehen kann. dann schaust du mal, vielleicht haste glück und die Henne geht rein und legt weiter bis sie ihrer Meinung nach genug eier hat und dann brütet sie hoffenlich. Kann aber auch sein, dass du Pech hast und sie nicht mehr drauf geht.
Du must das hier nicht befolgen, war nurmal so ne :idee:
Bei mir hatt es jedenfalll geklappt.
 
gegebenfalls könnte ich einen karton auch nehmen oder?
 
Ja sicher, es muss einfach Schutz und trotzdem Übersicht auf die Umgebung für die henne bieten.
 
Thema: Mexiko Wachtel sehr seltsames verhalten

Ähnliche Themen

Wachtelfreunde
Antworten
9
Aufrufe
2.227
Sirius123
Sirius123
Wachtelfreunde
Antworten
9
Aufrufe
3.066
Wachtelfreunde
Wachtelfreunde
JZMAD
Antworten
3
Aufrufe
436
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben